Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Gude. Habe soeben die Version 6.4770 vom XH9505 auf dem 55XG8505 installiert.

Installation funktionierte ohne Probleme. Performace ist genauso schnell wie vorher. Zu rucklern und Tonaussetzern über eArc bei DD+ kann ich noch nichts sagen aber einen Versuch ist es wert. Das neuste offizielle Update für die XG Reihe hat keins der vorhanden Probleme gelöst.

 

Edit 1: Bluetooth geht anscheinend nicht.

Aber das ist es mir Wert wenn die Ruckler und Audioartefakte über meinen AV weg sind.

profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Ich werds aufgrund deines erfolgreichen InstallationsVersuchs auch Mal auf
meinem 65XG8505 installieren.
--

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Hatte jetzt in 2 Folgen a 45min keinen Ruckler mit der 6.4770. Möglicherweise ist das echt die Lösung. Allerdings hatte ich vorhin wieder so ein merkwürdiges Audioartefakt bei der Nutzung von DD+ über eArc. Das Problem scheint aber sonst niemand zu haben. Am AV (Denon x1600h) kann das aber eigentlich nicht liegen, bei ausschalten von DD+ und nutzen von nur DD funzt es einwandfrei. Und bei nutzung der Xbox oder Ps hab ich auch null Probleme. Kindheitskrankheiten von eArc evtl? Versaut halt leider den Plan Atmoslautsprecher zu kaufen da ich das nur aus  dem Fernseher auf den AV bekomm indem ich DD+ einschalte. Das Bild des Fernsehers und die sehr einfache und sleeke Android Oberfläche hat mich echt überzeugt, ich geb den Fernseher an sich echt ungern wieder ab. Dennoch dermaßen inkompetent von Sony was die da fürn verbuggten Softwareschrott auf einem klasse Fernseher betreiben.

 

Edit: Hat hier sonst irgendjemand ein Problem (Merkwürdiges Geräusch wie z.B. als würde sich der Ton für ne halbe sek aufhängen) mit Dolby Digital+ über eArc an einem Denon Receiver? Kommt manchmal 5x in ner Folge (45min) vor, manchmal garnicht.

profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Ich habe den Vorgänger für den Vater und Schwiegervater gekauft und das XG
Modell für mich selbst, weil das Bild einfach herausragend gegenüber den
Konkurrenten bzw. im direkten Vergleich war. Vorher hatte ich immer
Samsung. Diese Bildaussetzer sind schon enttäuschen und der mangelnde
Support umso mehr.

Ich habe das Update 6.4770 vom XH Modell nun ebenfalls auf dem XG Modell
ohne Probleme durchgeführt und werde berichten, ob die Aussetzer immer noch
vorhanden sind. Bisher, nach einer 45 min Netflix, kann ich nichts
dergleichen feststellen. Ich nutze den lokalen Sound, daher werde ich bzgl.
ARC etc. keine Aussagen machen können.
--

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.DE.title
arnetch
Entdecker

Bei DD+ habe ich auch Tonartefakte bei DD hingegen nicht.
Nach dem letzen offiziellen Update habe ich den Fernseher zurückgesetzt und die Ton Aussetzer sind weniger geworden. Bild Aussetzer konnte ich auch keine feststellen. Bei Disney+ zum Beispiel hatte ich vorher ca. alle 6min einen Aussetzer - bisher auch noch nichts.
profile.country.DE.title
Duvanex
Entdecker

Hi,

 

habe den XH95 und einen Denon X1500H, würde gerne wissen wie "Ihr" DD+ über eARC testet?? 

 

 

profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Dolby Digital+ und somit auch Formate wie Dolby Atmos und sogar lossless Formate wie DTS-HD Master lassen sich über das neue eArc (edvanced audio return channel) übertragen. Das ist schon ne sehr feine Sache wenns funktioniert. Man braucht halt ein hochwertiger High Speed HDMI Kabel.

 

Edit: Ich glaube der X1500h kann noch kein eArc oder irre ich mich da? Wenn er HDCP 2.3 HDMI Anschlüsse hat könnte es evtl per Firmwareupdate nachgerüstet werden.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Ich habe evtl eine Lösung gefunden. Der Auslöser konnte die Disney+ app sein. Diese hatte bei mir 2,9 GB im Cache. Damit war der Speicher nahezu komplett voll. Darunter leiden dann alle internen Apps. Nach dem leeren des Caches über Einstellungen Apps sind bislang keine ruckler mehr da. Mich wundert ohnehin dass die App als App und nicht App Video erkannt wird. Hier sollte disney mal nachbessern. Halte euch auf dem laufenden.

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

Bei mir hatte die Disney App auch 1GB Cache. Habe ich heute geleert und seitdem noch kein Freezer bei internen Apps. Bin noch auf der Version 63626. War noch am Überlegen ob ich auf die 63632 oder auf die XH Version 64770 gehe...

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Also bei mir ist seit dem leeren fast komplett Schluss mit den Rucklern. Hatte nur noch 2 in der letzten Woche. Sonst mind. 5 pro Abend. Scheint in jedem Fall damit zu tun zu haben.