Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Hallo zusammen,

 

an meinem 65 XG 8505 kann ich die Symptome bzgl. der sporadischen 1-2 sekündigen Bildpausen, während der Ton weiter läuft, ebenfalls bestätigen. Wie mehrfach beschrieben bezieht sich das auf alle auf dem TV  installierten Streaming Apps. Vor dem letzten Firmware Update ist mir das Problem nicht aufgefallen. 

 

Hat jemand schon erfolgreich die XH 9505er FW auf dem XG 8505 getestet? Hab ich es richtig mitgelesen, dass im Juli eine komplett neue FW für die XG/XH Modelle veröffentlicht werden soll, auf die man dann hoffen kann?

 

Grüße

Markus

profile.country.DE.title
Sascho
Entdecker

Hat jemand neue Infos zu dem Problem?

 

Ich habe genau wie beschrieben die gleichen Bildhänger(Standbild) für 1-2s, Ton läuft weiter. KD85XG9505.

Passiert unregelmäßig all paar Minuten mal mehr mal weniger.

Seit dem update im Mai gefühlt schlimmer.

Disney+/Netflix scheint am schlimmsten betroffen.

Ich habe heute ebenfalls den Sony Support deswegen angeschrieben.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Sony hat einen Servicetechniker vorbeigeschickt, der konnte nichts machen, meint es sei ein Android Software broblem,soll aus das angeblich kommende Update warten,einzige Möglichkeit.
Traurig traurig !!!!!
Die ruckler/ Aussetzer sind kürzer, und weniger aber vorhanden.

Mal sehen was sich tut ??

Gruß vom Bodensee

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Leider auch mit der neuen Firmware 6.3632 keine Besserung auf meinem 65xg9505. Hänger kurzer aber immer noch oft in unregelmäßigen Abständen. Sehr traurig und ärgerlich. Vor allem da weder der Support reagiert noch hier jemand. 😒

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Dem kann ich nur beipflichten. Keine Besserung, der Servicetechniker war da, konnte nichts ausrichten,meinte auch, dies ist ein Software Problem und ich sollte das angebliche Update abwarten, sehr aufbauend.
Seither keinerlei Info/Reaktion von Sony, ein Trauerspiel

Gruß vom Bodensee
A.Neidhart

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Bei meinem 65XG85005 auch keine Besserung
--

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Also ich bereue es keine Minute, dass ich schon vor Wochen die 6.4770 vom XH installiert habe.

Die Aussetzer sind so gut wie weg, beim Wechsel zwischen Apps bzw. zwischen TV und Apps bleibt das Soundsystem aber trotzdem manchmal stumm. Habe übrigens einen Denon-Receiver über DD+ angeschlossen.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Wie ist es mit der Garantie,wenn ich eine Software eines anderen Modell aufspielen, wenn dadurch das Problem gelöst wird, sollte Sony dies doch offiziell einstellen.
Wir Kunden sind doch nicht die Fehlersucher oder?

Gruß vom Bodensee

Alois

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Dass wir Kunden die Fehlersucher sind hat Sony ja schon bewiesen 🙂

 

Bezüglich Garantie hat Sony selbst schon die Aussage getroffen, dass diese nur für Hardware, nicht aber für Software gilt. Im Umkehrschluss sollte also auch diese keine Auswirkung auf die Garantie haben.

 

Es wäre auch schwer für Sony zu argumentieren sein, einen Hardwaredefekt auf eine falsche Software zurückzuführen, vorallem wenn Sony selbst keine Sperren einbaut, dass man diese installieren kann. Könnte ja durchaus auch irrtümlich passieren, dass man sich beim FW-Download im Modell irrt.

 

Jedenfalls steht für mich fest, dass der nächste Fernseher sicher kein Sony wird und ich generell künftig Abstand von Produkten der Firma halten werde.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Kann dir nur Recht geben, kein Sony mehr, werde wahrscheinlich zu Panasonic gehen.


Die Art der Kommunikation von Sony zum Kunden ist untragbar, da kenne ich bessere Firmen.


Trotzdem schönes Wochenende

 


Gruß vom Bodensee



Alois Neidhart