Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Interessant. Könntest du bitte berichten ob wirklich alles funktioniert und die ruckler weg sind? Gibt es deutlich Verbesserungen bez. Blooming bei dolby vision Inhalten? Also weniger lichtkränze um helle bildteile? 

profile.country.DE.title
humppax
Entdecker

@Stocki12 

 

Letzteres (Verbesserungen beim Blooming) kann ich mir kaum vorstellen, da dies nach meiner Meinung eher auf hardwaretechnische Einschränkungen (geringe Anzahl von Dimmingzonen) zurückzuführen ist.

 

Die beschriebenen Probleme habe ich im Prinzip nicht. Ich hatte allerdings zwei komplette Tonausfälle (nicht nur Streaming sondern auch TV), die sich nur durch Neustart beheben ließen. Dolby etc. ist bei mir aber ausgeschaltet, da ich für den Ton einen Receiver aus den 70ern (über Klinke) nutze. Firmware ist die letzte offizielle.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

Habe weniger Aussetzer aber immer nach kurzer Zeit,ca.2 Minuten, kurzer Bildaussetzer, bei allen App Streaminge.

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Habe weniger und nur kurze Aussetzer, insgesamt ist das Problem immer noch da

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Leider immer noch kurze Bildaussetzer, etwas weniger,aber immer noch vorhanden

--

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Ich traue mir noch kein endgültiges Urteil zu Version 6.4770 abzugeben.

Gefühlt würde ich sagen es läuft alles schneller und runder. Ich hatte aber auch schon wieder einmal einen Ruckler bei Netflix und am Tag nach dem Update ein komplettes Verbindungsproblem mit der Anlage über ARC, welches nur durch Neustart des Fernsehers in den Griff zu kriegen war.
Allerdings ist dann am TV ein spezieller Einrichtungsassistent gekommen, den ich bisher nicht kannte. Er meine er hätte ein neues Gerät am HDMI Port erkannt, ob ich es als Audiosystem konfigurieren möchte. Das habe ich dann gemacht, seit dem bislang keine weiteren Tonaussetzer gehabt.
Warum dieser Assistent aber erst einen Tag nach dem Update kommt bleibt mir ein Rätsel.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Habe immer noch kurze bildaussetzer , Ton ist o.k.
Habe nach massiver Beschwerden bei Sony, ein Mail bekommen, es wird ein Servicetechniker vorbeikommen.
Mal sehen, was das bringt.
Ein bekannter hat ein Billiggerät
55" € 400.- da taucht so was nicht auf.
Das Bild ist ja top, aber ich wollte einen
Top TV und keit IT Problem!!!

Gruß vom Bodensee

Alois



Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Bildaussetzer kann ich nicht bestätigen.

profile.country.DE.title
chalter98
Entdecker

Wo hast du die 6.4770 her? 

profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Eh von der offiziellen Sony-Downloadseite.

Man muss halt beim Nachfolgemodell 55XH9505 reingehen, statt beim 55XG9505.