Share your experience!
Habe vorige Woche das neue Update eingespielt und die Änderungen funktionieren soweit. Leider lädt aber der Programm Guide nicht mehr nach, so dass meine Programmvorschau für die Programmierung morgen endet und ich wohl künftig Sendungen die ich aufzeichnen möchte manuell einfügen müsste.
(Die Aufzeichnungen welche ich vor dem Update programmiert habe und terminlich nach dem Update lagen haben aber einwandfrei funktionert.)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir keine Änderung
Hallo zusammen,
gestern mit dem Support gesprochen. Problem ist nicht bekannt.
Heute nochmal angerufen und mitgeteilt, dass offensichtlich, nachdem ich dieses Forum gefunden habe, alle das Problem haben, dann hat der Support zugestimmt, dass das Problem bekannt ist.
Ich muss jetzt den Fragebogen vom Support ausfüllen. Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauern wird. Der Fix für das UHD Netflix Problem hat 1 Jahr gedauert. Ich werde nicht nochmal ein Jahr warten. Dann geht der TV eben zurück an den Händler.
Inzwischen hat der Sony Support um ein Foto mit der Softwareversion des Gerätes gebeten. Habe ich natürlich geschickt und hoffe das es uns der Lösung näher bringt.
Prinzipiell wäre es glaube ich sehr hilfreich, wenn alle betroffenen nicht nur hier im Forum schreiben, sondern auch beim customersupport.de@eu.sony.com reklamieren, damit klar wird, dass es nicht nur ein paar "Spinner" sind die das Problem haben und das Problem ernst genommen wird.
Eine Frage. Passt zwar nicht zu diesem Betreff aber ich habe zusätzlich zum Guide Problem auch das Problem, dass seit dem Update auf Android 9 die Google Assist Funktion nicht mehr funktioniert. Unter Android 8 konnte man während mein KD-65AF9 lief mit "Hallo Google" Google Assist starten, auch ohne, dass man die Fernbedienung nutzt. Das geht jetzt nicht mehr. Habt Ihr das Problem auch?. Google Assist ist natürlich in den Settings aktiv.
Gruss
Frank
Jetzt hat der Support geschrieben, dass es an die Technik weitergegeben wurde. Ich fürchte jetzt muss man abwarten, ob und wenn ja wann sich etwas tut
Hallo miteinander,
ich gehe davon aus, das das Problem mit dem Guide nur über Sat Empfang besteht?
Da hätte ich gleich mal eine andere Frage. Ich nutze den internen Sat Tuner des AF9 und es besteht das Problem,
das das Bild/Ton manchmal für ca. eine Sekunde weg ist. Dies hatte ich auch schon vor dem Update. Vielleicht
liegt auch dieses Problem bei anderen vor?
habe das folgende an den Support nachgeschichickt:
beiliegend zwei Fotos, die das Problem meines Erachtens einkreisen.
Bild eins zeigt den Guide vor und nach der manuellen Programmierung (keine Information vorhanden)
Bild zwei zeigt die Seite der geplanten Aufnahmen (manuell mit Tag, Anfangs und Endzeit programmiert), wo der Titel korrekt angezeigt wird.
Die Daten sind also für den TV verfügbar, werden aber im Guide nicht angezeigt.
Vielleicht wollen Sie diese Information ja als Ergänzung an die Technik weiterleiten.
Hallo zusammen,
mir hat der Sony Support ebenfalls mitgeteilt, dass es an die Technik weitergegeben wird.
Hier mein Screenshot.
Gruss Frank
Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und Sony hat sich wohl noch immer nicht gemeldet? Ich staune auch darüber, dass offenbar nur wenige Nutzer dieses Problem haben. Sonst wäre das Forum doch voll davon. Dabei ist dieses feature doch so ungemein wichtig. Man kann doch so die Aufnahmeprogrammierung gar nicht vernünftig nutzen. Ich frage mich inzwischen ob es rein rechtlich möglich wäre, meinen noch in Garantie begindlichen FS zurückzugeben oder vom Verkäufer Mefiamarkt eine Reparatur zu verlangen.
Gerd