Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

GELÖST
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

Habe vorige Woche das neue Update eingespielt und die Änderungen funktionieren soweit. Leider lädt aber der Programm Guide nicht mehr nach, so dass meine Programmvorschau für die Programmierung morgen endet und ich wohl künftig Sendungen die ich aufzeichnen möchte manuell einfügen müsste.

(Die Aufzeichnungen welche ich vor dem Update programmiert habe und terminlich nach dem Update lagen haben aber einwandfrei funktionert.)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Ja, nervt wirklich sehr und bei Sony scheint man nicht sehr interessiert zu sein dieses Problem zu beheben. Wahrscheinlich betrifft es nicht alle, oder nur bestimmte Gerätetypen (wie meinen AF9). 

Der Support hat es an die Technik weitergeleitet (wenn es wirklich so ist?) und ist jetzt außen vor......

Vielleicht kann ja dein Händler etwas mehr Druck aufbauen, wenn wegen des Mangels Rückabwicklung des Kaufvertrages droht?

Ich denke ein Gespräch mit dem Händler kann jedenfalls nicht schaden.

profile.country.DE.title
sonykirsche
Entdecker

Moin, wollte nur mitteilen, auch mir gehts es so. Guide wird nicht aktualisiert. Es wird maximal nur die laufende Sendung plus die nachfolgende angezeigt wenn man denn auf diesem Kanal ist.

Ich habe einen AF9 mit der neuesten Software und seit dem letzten Update besteht das Problem. Die Sender empfange ich über Kabel(Vodafone) 


Es nervt.

VG

 

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Jeder der das Problem hat sollte es dem Sony Support melden. Was hier im Forum geschrieben wird interessiert Sony nicht.

 

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied


@sonykirsche  schrieb:

Moin, wollte nur mitteilen, auch mir gehts es so. Guide wird nicht aktualisiert. Es wird maximal nur die laufende Sendung plus die nachfolgende angezeigt wenn man denn auf diesem Kanal ist.

Ich habe einen AF9 mit der neuesten Software und seit dem letzten Update besteht das Problem. Die Sender empfange ich über Kabel(Vodafone) 


Es nervt.

VG

 


Hallo,

 

habe bei meinem XG9505 seit dem letzten Update das gleiche Problem. Empfange auch über Kabel von Vodafone.

 

VG

profile.country.DE.title
sonykirsche
Entdecker

Hab dem Support geschrieben. 

profile.country.DE.title
thopeter557
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update auf 9.0 eine echte Katastrophe beim 75XG 95..Hoffentlich wird bald nachgebessert.

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Seit dem 13. Mai steht seitens Sony ein offizielles neues Update für den AF9 und ZF9 zum Download bereit, welches in meinem Fall das Problem des lückenhaften Aktualisierens des EPG bzw. GUIDE zu 95%  behoben hat und den versprochenen Google Assistant im Standbymode nun voll unterstützt, ZDF Mediathek lädt schneller, leider immer noch minimales Ruckeln bei YouTube und den Mediatheken (ARTE Mediathek mit Abstand am besten von der Bildqualität):

Firmware-Update auf V6.3626 für AF9 und ZF9 

 

Zeitgleich steht für weitere TV-Modelle wie den AG9 und ZG9 und zahlreiche weitere Modelle ebenfalls ein Update mit der identischen Bezeichnung zum Download bereit:

Firmware-Update auf V6.3626 für AG9, ZG9 und weitere 

 

In beiden Fällen dürfte es noch ein Weilchen dauern, bis das Update OTA über die Softwareupdatefunktion des TV direkt zur Verfügung gestellt werden wird!

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

vielen Dank für diese Information. Von Seiten Sony Kundendienst kam ja trotz umfangreichen Schriftverkehr leider keine Information. Vermutlich gehen die davon aus, dass es völlig ausreicht, wenn es dann irgendwann über die automatische Update Funktion eingespielt wird.

Ich habe das Update dank Ihrer Information manuell mit einem USB Stick installiert und auf den ersten Blick waren zwar ein paar mehr Sendungen im Guide angezeigt, aber bei weitem nicht alle. Vielleicht erledigt sich das aber in der nächsten Zeit, wenn neue Daten heruntergeladen werden. Ich werde auf jeden Fall hier berichten. Ihre Probleme beim abspielen von You tube und den Mediatheken traten bei meinem KD55 AF9 bisher (zum Glück) nicht auf. 

Hoffen wir das Beste, dass das leidige Thema programmieren von Sendungen wieder so einfach wird, wie es vor dem letzten Update war. (Sendung im Guide suchen, markieren, fertig)

profile.country.DE.title
ss081071
Entdecker

Hallo an alle, habe gestern auch manuell das Update vom 13.5.2020 eingespielt. Nun weiss ich nicht ob es Einbildung ist, aber mir scheint, das der Guide jetzt wieder besser geladen wird. Ich werde nun weiter beobachten und gegebenenfalls wieder berichten. Schönen Sonntag noch.

 

IMG_7908.jpg

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo,

 

nach dem Update auf die neue Firmware wird der Program Guide auf meinem XG9505 auch wieder vollständig angezeigt! 😊