Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

GELÖST
profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

KD55-AF9 nach Update lädt der Guide nicht mehr nach

Habe vorige Woche das neue Update eingespielt und die Änderungen funktionieren soweit. Leider lädt aber der Programm Guide nicht mehr nach, so dass meine Programmvorschau für die Programmierung morgen endet und ich wohl künftig Sendungen die ich aufzeichnen möchte manuell einfügen müsste.

(Die Aufzeichnungen welche ich vor dem Update programmiert habe und terminlich nach dem Update lagen haben aber einwandfrei funktionert.)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@toreich62  schrieb:
Bitte prüfe das noch einmal in der Timer Liste....

Hmm... gerade mal was auf ServusTV für heute Abend 20:15 programmiert, da hat er den richtigen Titel in der Timerliste. Bei meiner letzten manuellen Aufnahme war das nicht so.

Wenn er die Sendungen kennt, wieso zeigt er sie dann nicht im EPG an?

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Wahrscheinlich im Programm falsch verlinkt.

Habe jetzt aber nachdem das Gerät eine 1/2 Stunde ausgeschaltet war noch einmal in den Guide geschaut und jetzt ist auf ARTE (wo beim ausschalten im Guide nur die 2 Folgesendungen waren) plötzlich eine Woche vorhanden. Ist mir ein Rätsel....

Bei vielen anderen Programmen  (z.Bsp. PRO 7) aber nach wie vor keine Info

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Mich würde mal interessieren, nach welcher Logik er die Sender im Standby scannt. Er kann ja nicht für alle 1000 Sender auf Astra versuchen einen EPG zu laden.

Bei Technisat kann man die Sender auswählen für die man den EPG haben möchte. Macht ja auch Sinn bei so viel Sendern.

Bei mir nachwievor komplett leer sind: 3sat, MDR, WDR, NDR, ZDF neo, und alle Privaten (aber die gucke ich auch nie)

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Bei mir dasselbe Problem.

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Ist wirklich seltsam. Bei mir sind von den 34 Sendern die ich auf die Programmplätze 1-34 gelegt habe 22 mit dem Vermerk "keine Programminformation" nicht über den Guide programmierbar. Es sind im wesentlichen die Privaten /RTL, PRO7 usw., aber auch NDR, RBB, Servus TV...

Die bei Dir betroffenen 3 SAT, ZDF NEO und MDR werden bei mir richtig angezeigt (1 Woche Programmvorschau).

Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ich keine HD+ Karte verwende und die Sender also in der niederen Auflösung empfangen werden? 

Dagegen spricht aber, dass die Information bei manueller Programmierung vorhanden ist.

Hoffen wir, dass Sony sich der Sache annimmt.

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@toreich62  schrieb:

Die bei Dir betroffenen 3 SAT, ZDF NEO und MDR werden bei mir richtig angezeigt (1 Woche Programmvorschau).

Meine Theorie wäre, dass es was mit der Umsortierung der Sender zu tun hat, dass er da beim sortieren irgendeinen "Link" verliert. Um das zu verifizieren müsste man mal die Senderliste neu aufbauen, aber dazu hab ich jetzt keine Lust. Können die Sony-Ingenieure ja mal machen.

 

profile.country.DE.title
Edin1234567
Entdecker

Stand heute (17.02.2020) funktioniert der Guide nun wieder, ohne dass ich an der Konfiguration irgendetwas geändert habe.

 

Kann das noch jemand bestätigen?

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@Edin1234567  schrieb:

Kann das noch jemand bestätigen?


Bei mir keine Änderung

profile.country.DE.title
toreich62
Mitglied

Nein, leider nicht,,  ist noch genau so wie vorher. 2 Sendunngen nach der aktuellen werden angezeigt. Die weitere Woche leider nicht.
profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Ich habe das selbe Problem mit meinem KD-65AF9 seit das neue Android 9 Update aufgespielt wurde.

 

Der EPG (GUIDE) aktualisiert sich nicht mehr, es steht überall "Keine Informationen verfügbar.", wenn man einen Sender gezielt anwählt, lädt es nur die Programminformationen zur aktuell laufenden und der darauf folgenden Sendung. Nach ein paar Tagen hat man zwar ein paar Einträge mehr aber die volle Wochenvorschau ist lediglich für eine Handvoll Sender verfügbar, etliche Sender haben weiterhin keinerlei Programminformationen, andere wiederum zeigen zwar mehr als zwei Einträge aber noch lange nicht die ganze Woche.

 

Das ist mit Abstand der störendste Fehler, der mit Android 9 Einzug gehalten hat. Ich muss sagen, dass horizontale und vertikale Bildbewegungen wie Kameraschwenks oder sich bewegende Bildinhalte nun mit extremem Bidruckeln und leichten Doppelkonturen dargestellt werden (Fernsehen und YouTube, auch HD-Inhalte) Weiter startet der TV im dunklen Raum mit viel zu hoher Grundhelligkeit, obwohl der Lichsensor eingeschaltet ist.

 

Bei wem funktioniert der Google Assistant im Standbymodus zuverlässig? Die kleine Mikrofon-LED muss auch leuchten, wenn sich der TV im Standbymodus befindet, wenn man "OK Google" spricht muss die große LED gelb blinken und der TV die Spracheingabe wie z.B. "OK Google, wie wird das Wetter morgen?" entgegen nehmen und über die internen Lautsprecher beantworten. Hat bei mir nur einen Tag lang funktioniert, seither nie wieder.

 

Liefere mir aktuell ein E-Mail Ping Pong mit dem Sony Support, soll nun an die Fachabteilung wetergegeben werden. Mal sehen, was sich ergibt!