Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005B lässt sich nicht anschalten

profile.country.DE.title
Nutzer2
Entdecker

KD-55X9005B lässt sich nicht anschalten

Hallo,

leider bin ich mit zwei Problemen konfrontiert:

1) Der Fernseher läßt sich nicht einschalten. Keine Reaktion auf die Fernbedienung. Dieses Problem tritt vollkommen sporadisch auf, manchmal drei-, viermal pro Tag, manchmal im Abstand von vier oder fünf Tagen. Batterientausch bringt keine Abhilfe.

2) Nach einer abgeschlossen Aufnahme auf eine externe USB-HDD läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Zum Fixen beider Probleme hilft nur ein Neustart (Trennen der Stromversorgung und parallel das Trennen (Abziehen des USB-Kabels)) der angeschlossenen USB-HDD. Wenn ich das Gerät wieder mit Strom versorge und die Festplatte noch getrennt lasse, erfolgt ein Neustart und bis zum nächsten Aussetzer ist alles fein.

 

Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie ich die Probleme abstellen kann? Es ist ziemlich mühevoll und irgendwie sinnlos, jedesmal hinter den Fernseher zu krabbeln und mit den Kabeln zu hantieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

PS:

Aktuelle Software ist installiert, am TV sind die "üblichen" Geräte angeschlossen bzw. Anschlüsse belegt (PS4,  blu ray player, Wii - alle HDMI, dazu LAN), Programme über Sat, die externe Festplatte (2TB, USB 2.0) hängt am HDD rec (blau).

Die Probleme treten seit ca. einen halben Jahr auf, mittlerweile gefühlt häufiger.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nutzer2,

 

hast du es einmal ohne angeschlossene Geräte versucht?

 

Sollte es dann immer noch auftreten, so besteht die Möglichkeit eines technischen Problems.

Dies würde auch erklären, warum sich der Fehler in letzter Zeit häuft.

In diesem Fall würde ich empfehlen, den Service zu kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Nutzer2
Entdecker

Hallo Peter,

danke für den Hinweis.

Ohne angeschlossene Geräte startet der Fernseher - ich habe auch verschiedene Kombinationen geprüft (alles abgekabelt, nur einzelne oder zwei Geräte angeschlossen).

 

Anscheinend liegt eine Ursache bei der externen Festplatte bzw. dem Anschluß, zumindest war diese immer angeschlossen, wenn das Problem auftaucht. Ich habe andere, verschiedene, USB-Sticks probiert: hier gibt es auch ungewöhnliches Verhalten (mal kein Bild am TV, dafür Ton, ein andersmal schaltet sich das Gerät von selbst aus, dann wird der USB-Stick nicht erkannt).

 

Am nächsten Wochenende werde mich eine andere, neue HDD anhängen und beobachten.

 

Nochmals danke!