Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufempfehlung 65" (Android/Google) - 4 Finalisten?

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Kaufempfehlung 65" (Android/Google) - 4 Finalisten?

Hallo zusammen,

denke nach sovielen Jahren, wird es Zeit für einen neuen TV.

Leider blickt ja bei SONY keiner in deren Modellpolitik durch.

Und die Filter erfüllen leider auch keine gute gezielte Suche 😞

 

Meine Finalisten:
Sony XR-65A80J (06/2021)

Sony KD-65X80J (03/2021)

Sony KD-65XH9505 (05/2020)
Sony KD-65XH8096 (03/2020)

 

Am wichtigsten: das er kein so ein spiegelndes Display hat.

Leider sind ja alle TVs extrem spiegelnd, aber es gibt auch "Semi-GLoss".

Mein aktueller ca. 10 Jahre alter 55" Bravia hat so leicht diffuses Display.
Welcher der oben genannten TV hat denn dieses "Anti-Reflex"?
Im Fachmarkt stehen leider auch nie alle Modelle für eine Begutachtung.

 

Dann würde ich gerne den TV mit dem Google Assistent benutzen.

Einen hohen Hz-Wert - wobei man mir sagte, das eh quasi "alle gleich sind".

Und mein maximal Budget von 2.000 EUR, kaufbar gerne im Vorort-Fachmarkt.

Kann man eine Empfehlung (Warnung?!) zu einem meiner Favoriten ausprechen?
Oder hat gar jmd einen noch besseren Vorschlag? Dann raus damit 🙂

Danke und LG

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,

 

naja, du kannst immer noch einen VESA-Standfuß kaufen, da kannst du die Breite selbst bestimmen - einfach hinten in die Aufnahme der Wandhalterung schrauben und der TV steht :slight_smile:

@_Jazz_ danke für die Recherche - ein höherer Betrachtungswinkel wäre vor allem mit der besseren Entspiegelung ja genau das, was @lost-in-emotions Anfangs gesucht hat wenn ich mich recht entsinne.

 

- Nic

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Laut einer gerade erschienenen Fachzeitschift sind wohl X-Wide und X-Anti-Reflection erst ab Größe 75 aufwärts vorhanden.

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Das aufregen geht doch auch an niemanden persönlich, sondern eben nur das Unverständniss warum SONY so sein Kuddelmuddel entwickelt. Btw Ich habe bereits auch schon mehrmals Kudos vergeben für die Hilfe.:-)

 

Und das jetzt der 65" auch kein Antireflex hat, hab ich eben zufällig auch in einem anderen Forum gelesen. Und genau das meine ich mit Kuddelmuddel. Warum wurde das jetzt nur beim 65" gestrichen?! Man nähert sich nach Tagen von verlgeichen auf ein Modell, denkt dann DAS IST ES und plötzlich wurde dort ein Feature weggelassen 😞

Leider kann ich auf TVFINDER den X95J 65" nicht mit den anderen vergleichen. Die Grafik geht nicht...
Die Frage ist dann wirklich ob der X95J dann überhaupt sein Preis wert ist, wenn der viele meiner Wunschfeatures nicht hat. Würde gerne mal mit dem A90J vergleichen, nur der ist ach ziemlich teuer.

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Und achso,

 

Laut TVFINDR hat der A80J aber Stutter. Die übrigens mein alter Bravia auch hat. Zu sehen sehr gut in Dokus, oder beiGeheimnissvollen Szenen. ALLERDINGS hab ich irgendwo bei einem anderen Modell gelesen, das man im TV-Setting irgendwas deaktivieren muss. "Zwischenbildberechnung" oder sowas?! Geht das beim A80J auch?

 

Und hätte der A80J auch den integrierte Mikrofonschalter wie beim A83J ?

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Danke, hab ich mir jetzt beides angeschaut.
Denke wegen der A-Serie muss ich jetzt mal zwingend in ein Fachgeschäft,
ob ich mit dem spiegelnden Display überhaupt zurecht kommen würde.

 

Meine neuen Finalisten wären nun,
wobei der A90 extrem optional wäre,
weil mir eigentlich noch zu teuer:

 

SONY XR-65A84J        2.200 EUR
SONY XR-65A90J        3.000 EUR

SONY XR-65X94J        1.400 EUR
SONY XR-65X95J        2.100 EUR

 

Falls es der X95J wird, mit den weiten Füßen,

würde ich mir von HAMA einen Ständer holen.

Der kostet zwar auch um die 80 EUR,

aber irgendein Chinateil für 30 EUR ist mir zu heiss.

 

 

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Sodele, ich war heute im MM weil dort ein 65A80J und 65A90J, sowie 65X90J und 65X92J ausgestellt waren.

Leider nicht wie Online gesagt der 65X95J, dieser war noch im lager und wird evtl. demnächst erst ausgestellt.

 

Was voll krass ist, der A90J spiegelt wesentlich schlimmer als der A80J. Wie kann das sein?

Ich hab auchmal Fotos davon gemacht, das ist voll krass. Ergo wäre da direkt der A90J für mich raus.

Dann eher der A80J, bzw. lieber der A83J oder A84J, insofern die "analog" dem A80J wären.

 

Die Frage ist, wäre der X95J denn auch so komplett anders in der Wirkung als ein X90J?

 

Und, ich finde die direkte Lichtreflexon (die Taschenlampe vom Handy), bei den A irgendwie besser.

Hier hat man nur einen kleinen Blendenfleck mit bläulichen kurzen horizontalen Flares.

 

Bei den X hat man ein ähnlich großen Blendenfleck, aber voll über Kreuz mit langen orangenen Flares,

sowie über 45° geneigtes Kreuz nochmal kleine Regenbogenpünktchen. Irgendwie ziemlich unschön.*

*Randomfact: mein aktueller 10 Jahre alter Bravia hat diese Effekte auch, nur nochmal wesentlich extremer.

 

Alles ziemlich kompliziert 😞

 

Glanz A80JGlanz A80JGlanz A90JGlanz A90JFlare X80J (nicht Größenverbindlich)Flare X80J (nicht Größenverbindlich)Flare X90J (nicht Größenverbindlich)Flare X90J (nicht Größenverbindlich)

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lost-in-emotions,

 

ich kann zwar aktuell nichts konstruktives bezüglich der Spiegelung beitragen, finde es aber super, dass du so eine Recherche vor dem Kauf durchführst!

 

- Nic

profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Leider ist der LG Store mehr als nur beschränkt. Möchte meine gewohnten Apps auf meinen Fernsehern, die ich vom Google Shop auf meinen Sonys habe. Mein „warum nicht mal einen LG ausprobieren“ Fernseher von LG im Schlafzimmer guckt stattdessen App-technisch in die Röhre.