Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!!! Aufnahmefunktion geht nicht, absolutes Neuland (vorher Röhre)

Majomi
Entdecker

Hilfe!!! Aufnahmefunktion geht nicht, absolutes Neuland (vorher Röhre)

hallo, 

ich bin schon ganz verzweifelt. 

Vor einer Woche haben wir uns den KD55x8505c gekauft. Wir hatten vorher einen Röhre-Fernseher. Im Media-Markt hat man uns gesagt, das man mit dem Sony auch aufnehmen kann. Also haben wir eine externe Festplatte dazu gekauft. Aber ich kann nicht mal die externe Festplatte registrieren. Und wenn ich auf der Fernbedienung die Aufnahmetaste drücke, kommt das der Dienst nicht verfügbar ist und eine Softwareaktualisierung gemacht werden muss. Wenn ich unter Einstellungen schaue, ob ein Update da ist, sagt Sony mir, das mein Fernseher aktuell ist und keine updates verfügbar sind. 

Laut meiner Recherche sollte mit dem Update im Februar die aufnahmegunktion gehen. Was mach ich falsch??? Mich nervt das schon alles. 😔

Könnt ihr mir helfen???

liebe Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hi,

 

Ich glaube keiner weiß so richtig was da zur Zeit los ist. Sony hat scheinbar ein paar Updates wieder zurückgezogen, weil es danach größere Probleme gab  und die TVs gar nicht mehr nutzbar waren.  Auch die 2016er Modelle haben das letzte Update nicht bekommen und können somit nicht aufnehmen.  Vermutlich wird die nächsten Wochen wieder ein Update freigegeben,  vielleicht funktioniert es dann wieder.

Majomi
Entdecker

Danke für Deine Antwort! 

Aber wäre schön, wenn Sony sich dazu mal positionieren würde. Schließlich werden die Fernseher mit dem Feature verkauft. Das deprimiert mich 😞

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nun ja da du ja neu hier bist;) kann ich dir gleich sagen, dass es bei Sony normal ist. Viele haben die TVs im März/April 2015 gekauft und die aufnahmefunktion wurde erst im Februar 2016 freigeschaltet. Es haben sich viele auf verschiedenste Art und weise aufgeregt und beschwert. Geändert hat es leider nicht viel, im schweigen ist Sony sehr geübt. Mein Tipp für dich wäre aber, solltest du noch die Möglichkeit haben, gebe den TV zurück. Die 2016er sind schon da und die sind deutlich besser. 2015 haben noch viele andere Probleme, da ist aufnahmefunktion dagegen eher ein kleineres Problem;)

Majomi
Entdecker

Noch mehr Probleme? 😳 Oj je... 

Welche könntest du mir nennen?

 

ich habe nochmal auf der Support-Seite von Sony recherchiert, dort kann man sich das Update von Februar mit dem die Aufnahmefunktion gehen soll, nur manuell Downloaden. Allerdings steht da ein Hinweis, das in den Niederlanden mit dem Update Probleme aufgetreten sind und Sony es erstmal rausgenommen hat (die Spezialisten würden daran arbeiten...) und nur über deren Website verfügbar ist. 

Ich bin jetzt hin und her gerissen, ob ich es dennoch Downloaden soll.

 

Meine alte Röhre war schon was feines 😋

 

LG

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hier ist die Liste ja:) https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv-2015er/td-p/2020461

 

2016er haben allgemein bessere Ausleuchtung und weniger Probleme mit den Panels. Am besten natürlich beim Händler vorher testen. Die sind nicht pauschal alle gleich und gut :wink:

 

PS. Update kannst du natürlich laden, sollte problemlos über nen Stick gehen.

 

BePhilipp
Entdecker

Hi Majomi,

 

einfach das Update manuell aufspielen. Automatisch findet der Fernseher nichts Neues, steht ja auch auf der Sony-Webseite.

HD-Recording funktioniert mit der Version 3.317, zumindst auf meinem KD-55X9005C.