Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55X8505C 3D Bild unscharf / mehrfach nebeneinander - Anzeige "Bildformat Wide" erscheint ständig im Bildschirm...

FRcarli993
Neues Mitglied

KD 55X8505C 3D Bild unscharf / mehrfach nebeneinander - Anzeige "Bildformat Wide" erscheint ständig im Bildschirm...

Hallo liebe Leute

Seit etwa 2 Monaten besitzen wir einen KD 55X8505C.

Leider hat dieser das nervige Problem, dass er ständig anzeigt "Bildformat Wide" obwohl wir nicht mal etwas machen, z.B. Einfach einen Film laufen lassen... 

 

Auch ist das 3D Bild sehr schlecht: trotzdem das komplette System vom Player bis zur Brille Originale sony Produkte sind, ist ein Motiv im 3D Modus bis zu 5 mal zu sehen... Der offizielle sony Support brachte keine Hilfe, nach denen sollte ich nur den Netzstecker ziehen und den Fernseher auf die werkseinstellung zurück setzen... (hat natürlich nichts gebracht...) 

 

Kennt jemand eine Lösung für unsere Probleme???

Bin für jeden Tipp dankbar (für die Lösung natürlich am meisten..) Smiley (zwinkernd)

 

Glg 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Problem mit dem eingeblendeten Bildformat bei 3D ist bekannt und wurde mit dem letzten Update erst eingeführt, es gibt hier einen eigenen Thread darüber. Da kann man nur auf ein korrigierendes Update hoffen.

Ich selbst habe einen 55X9005C, der hat passives 3D und benötigt nur Pol-Brillen. Auch hier ist die 3D-Funktion nicht so toll und sehr abhängig vom vertikalen Blickwinkel, am besten, wenn man genau mittig vor dem Bildschirm ist, sonst gibt es starkes Ghosting. Ich habe sehr oft Doppelkonturen in der oberen Bildschirmhälfte. Das ist wohl eine generelle Schwäche des Gerätes, habe ich auch so in Tests schon gelesen. Scheint so, dass 3D nur noch lieblos unterstüzt wird, der anfängliche Hype ist verflogen, jetzt geht es um 4K.

swordfish007
Entdecker

Ich habe das selbe Problem mit Ghosting/Crosstalk, konntest du das Problem lösen?