Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Update: kein HDD-Recording?

Peperonijeans
Entdecker

Nach Update: kein HDD-Recording?

Hallo,

 

ich habe heute meinen Sony KD-65S8505 erhalten und direkt das neueste Update aufgespielt.

 

Es gibt vieles, was mich stört und der Fernseher geht vermutlich zurück.

 

Kurzes Beispiel: musste Sender direkt auf dem Fernseher sortieren, da ich als Mac-Nutzer nicht die Möglichkeit habe den Sony Editor zu verwenden. Die Option der Senderlistenübertragung war zudem ausgegraut – egal mit wie vielen USB-Sticks ich es versucht habe (FAT, FAT32, ExFAT, alles probiert). Hatte mir extra einen Windows-PC vorab organisiert. Das Prozedere der Sertierung dauerte knapp 2 Stunden, da das Scrollen der Senderliste unglaublich lange dauert und die Zifferneingabe nur sporadisch funktionierte.

 

Nun zum Eigentlichen: das neueste Firmware-Update aufgespielt und USB-Platte angeschlossen. Wenn ich nun aber die REC-Taste drücke erscheint die Meldung, dass ich hierfür die neueste Firmware updaten muss. Das habe ich jedoch bereits gemacht. Suche ich nach Software-Updates sagt mir das System, dass ich bereits die neueste Version nutze.

 

Wo sehe ich, welche Version auf dem Fernseher aufgespielt ist? Ist es vllt. doch nicht die Aktuellste und muss ich das Update manuell über einen Stick aufspielen?

 

Danke für euere Antworten.

3 ANTWORTEN 3
VollGaga
Mitglied

Guten Morgen,

 

Software ist mit Sicherheit nicht die aktuelle, da man diese zur Zeit nur als Download erhält. Lade dir die Software manuell herunter und installiere diese per USB Stick. (http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-upd-v3317-eub/KD...

 

Sobalt nur ein USB Stick angeschlossen ist, wird auch die Option zur Senderlisten Übertragung nicht mehr ausgegraut sein. (USB HDD also abklemmen)

 

Welche Version installiert ist? Home Bildschirm, Einstellungen, erste Zeile (TV) ganz nach rechts nach Info, dort ganz nach unten scrollen.

 

Gruß Gaga

Peperonijeans
Entdecker

Danke für die Antwort, Gaga.

 

Das Update auf der deutschen Support-Seite beinhaltet ebenfalls nicht die HDD-Rec-Funktion. Nur auf der niederländischen Website bekommt man die Version, die auch HDD-Recording beinhaltet. Funktioniert nun nach manuellem Update.

BePhilipp
Entdecker

Das ist Unsinn, das deutsche Update auf die 3.317 enthält HHD-Recording, sonst würde es bei mir nicht funktionieren. Das holländische Update ist identisch zur 3.317, allerdings mit dem Fix bezüglich des Kabelproviders, was dort Probleme bereitete.