Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

externe Festplatte lässt sich nicht registrieren

GELÖST
profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

externe Festplatte lässt sich nicht registrieren

An die Computer/Fernseher-Spezialisten,

                                                                      

ich besitze einen Fernseher Sony KDL 40 WE665 und eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basic 1 TB (als Nr. 7). Sie lässt sich aber nicht mehr registrieren. Ich soll dafür eine andere Festplatte entregistrieren. Das getraue ich mich nicht. Meine Frage: Wieviele Festplatten können denn registriert werden ? Weiß das Jemand von Euch. Vielen Dank. Hans-Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hans-Joerg66,

 


@Hans-Joerg66  schrieb:

Wieviele Festplatten können denn registriert werden ?


wenn du schon sechs Festplatten registriert hast und die Aufforderung bei der siebten erscheint, dann wohl sechs.

 

Ich kann das aber gerne mal an den technischen Support weiterleiten.

 

- Nic

 

P.S.: Meine persönliche Frage: Findest du TV-Aufnahmen nicht etwas "unsicher"? Die Aufnahmen sind alle verschlüsselt und sollte der Fernseher mal nicht mehr sein, sind alle Platten reif zum formatieren. Da würde doch ein PVR oder ein Aufnahmemodul besser geeignet sein, welches die Aufnahmen entschlüsselt und als normale Videodatei abspeichert, oder?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hans-Joerg66,

 


@Hans-Joerg66  schrieb:

Wieviele Festplatten können denn registriert werden ?


wenn du schon sechs Festplatten registriert hast und die Aufforderung bei der siebten erscheint, dann wohl sechs.

 

Ich kann das aber gerne mal an den technischen Support weiterleiten.

 

- Nic

 

P.S.: Meine persönliche Frage: Findest du TV-Aufnahmen nicht etwas "unsicher"? Die Aufnahmen sind alle verschlüsselt und sollte der Fernseher mal nicht mehr sein, sind alle Platten reif zum formatieren. Da würde doch ein PVR oder ein Aufnahmemodul besser geeignet sein, welches die Aufnahmen entschlüsselt und als normale Videodatei abspeichert, oder?

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Hab vielen Dank. Nun ja, ich bin 69 Jahre alt und habe keine Ahnung. Bisher ist es gut gegangen. Ich weiß bloß nicht, welche Festplatte ich entregistrieren soll, damit ich die neue registrieren kann. Im Fernseher werden sie als HDD 1 bis 6 bezeichnet. Ich bezeichne sie als Tosh 1 bis Tosh 6. Ich habe mir gestern Abend alle Festplatten angesehen und aus jeder ist was drauf. Meine Dummheit. Frage: Was ist denn ein Aufnahmemodul ?  Vielleicht kann der Support noch helfen, in der Bedienungsanleitung finde ich Nichts. Hans-Jörg.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Es lassen sich maximal 6 Aufnahmespeicher registrieren. Um zu entscheiden, welchen ich entregistrieren möchte, hilft in deinem Fall nur, die Festplatte anzuschließen, um mir den Inhalt anzuzeigen. Wenn ich mit dieser Festplatte einverstanden bin, dann auf Entregistrierung gehen und diesen Vorgang ausführen. Bei der Auswahl Entregistrierung erscheint bei dieser Festplatte der Hinweis (Angeschlossen).

 

Achtung: Die Aufnahmen bei dieser Festplatte sind später nicht mehr aufrufbar bzw. abspielbar.

profile.country.DE.title
Hans-Joerg66
Mitglied

Danke Jazz, habe ich alles schon gemacht, das Dumme ist nur, auf jeder Festplatte ist was drauf. Hans-Jörg