Share your experience!
Liebe Sony Freunde
Seit etwas 4 Wochen habe ich folgendes Problem und ich dachte, nach langer Suche hier im Forum, das es einen Beitrag wert ist. Mein jetzt 3 Jahre alter Sony KD-65 XE9305 verliert immer mal wieder die WLAN Verbindung. Dies wird auch rechts oben als Fehlermeldung eingeblendet. Zu aller erst, ich bin Telekom-Mitarbeiter, d.h. ich weiß wie man einen Router einstellen muss etc. Zudem alle anderen Geräte (Handy, Tablet, PS5) und auch mein Zweitfernsehr die WLAN VERBINDUNG NICHT VERLIEREN.
Zur Beseitung des Problems habe ich schon folgendes probiert:
1. TV komplett stromlos gemachen
2. Neuste SW Version geprüft.
3. Router EIN/AUS geschalten
Leider tritt der Fehler immer wieder auf. Sprich der Stream (egal welche App) wird logischer Weise unterbrochen. Wichtig. Die WLAN Stärke hat vollen Ausschlag.
Vllt. hat jemand noch eine Idee was hier das Problem sein könnte.
PS.: der TV war damals echt teuer (1700€) und habe mich bewusst für SONY entschieden.
Wäre echt schade wenn ich Ihn diesbezüglich austauschen müsste.
Hallo @risingblue87,
hast du geprüft, ob dein TV automatisch die Netzwerk-Zeit bezieht:
Der Artikel ist schon älter, es kann also sein, dass die Mnüoption mittlerweile anders heißt.
- Nic