Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eurosport Player am XH9505 lässt sich nicht bedienen

profile.country.AT.title
bamboocha9
Entdecker

Eurosport Player am XH9505 lässt sich nicht bedienen

Hi! 

Ich bin neu hier im Forum und seit kurzem überaus glücklicher Besitzer eines 65XH9505 (welcher meinen 10 Jahre alten 37er Samsung abgelöst hat) Wirklich geniales Gerät!

Die Suchfunktion hat leider nichts zu meinem Problem ergeben, daher erstelle ich einen neuen Thread: 

Jedenfalls habe ich gestern die Eurosport Player App installiert. Hat soweit auch alles geklappt. 

Wenn ich die App allerdings starte, kann ich plötzlich nur noch die "OK" Taste drücken. Also die Navigationscursor reagieren nicht. 

Mit OK kann ich so zwar einen Stream starten (nämlich den, der zu beginn markiert ist), aber halt nix auswählen.

Schließen kann ich die App auch nicht, weil ich bei "Wollen Sie die App schließen" nicht von "Nein" auf "Ja" switchen kann :slight_smile: 

Ist das Problem bekannt bzw. gibts eine Lösung dafür? 

Danke! 

LG Mario 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @bamboocha9 

Glückwunsch zum tollen TV und willkommen bei uns in der Community. 

Ich gehe mal davon aus, dass die Anderen apps ganz normal funktionieren, sprich es ist nicht ein Problem der Fernbedienung. 

Du kannst versuchen die App einfach noch mal im App Store zu deinstallieren und noch mal neu Installieren. 

Ich persönlich habe diese App noch nicht installiert, habe aber auch hier noch nichts dazu gesehen. 

Eventuell bevor du das macht einfach mal einen Reset machen, das heist Grüne Taste auf der Fernbedienung so lange halten bis der TV ausgeht, kurz warten und Neustarten. Kann ja sein das es dann schon wieder funktionieren wird. 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.AT.title
bamboocha9
Entdecker

Hallo r_a_n_i! 

Vielen dank für die schnelle Antwort! 

Ja, die Fernbedienung funktioniert sonst überall. Hatte den TV gestern untertags vom Strom, am Abend habe ich dann die App deinstalliert und nochmal installiert. 

Leider ist es nachwievor so, dass ich in der App nur den OK-Knopf verwenden kann. 

Den Reset habe ich allerdings noch nicht gemacht -das versuche ich heute Abend. Danke vorerst für die Rückmeldung. 

LG 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Na dann viel erfolg :slight_smile:

das von Stromnehmen ist eigentlich das gleiche wie ein Reset, daher kannst du eigentlich nur noch einen Werksreset machen. 

Bin gespannt. 

Gruß

r_a_n_i 

grauzone74
Neues Mitglied

Habe genau dieses Probleme gerade eben auch entdeckt. Ich kann das App öffnen, mich anmelden, dann aber nur noch OK drücken und somit nur den 1. Livestream starten, der da gerade ist.

Neuinstallation des Apps und Neustart des TVs haben nichts genützt.

Wünsche einen baldigen guten Rutsch!

profile.country.AT.title
bamboocha9
Entdecker

Es wird immer wieder mal ein (Werks)Reset, Cache löschen etc. etc. empfohlen. 

ABER ich kann nur von mir aus der Praxis berichten, dass das alles nix bringt. 

Die einzige Möglichkeit, die App halbwegs zu nutzen, war die Installation am Handy. Am Handy den gewünschten Stream auswählen und an den TV schicken.

Die Euphorie des schönen Bildes vom TV verfliegt immer mehr und mehr. Die nervigen Tonaussetzer, die nur durch einen Neustart zu beheben sind, das Muting meines AV-Receivers und nicht funktionierende Apps bei einem Gerät in dieser Preisklasse sind eigentlich inakzeptabel. 

profile.country.DE.title
MirkoFu
Entdecker

Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem etwas kleineren KD55 XH 9505 und der Bedienung der Eurosportplayer-App.
Als Notlösung habe ich die Fernbedienungs-App "Video&TV SideView" von Sony auf mein Handy (Samsung Galaxy S10) geladen und damit funktioniert dann die Bedienung des Eurosportplayers auf dem Fernseher.
Es scheint also ein Kompatibilitätsproblem zwischen meiner/der (eigentlich tollen) Sony-Fernbedienung TX611E und dem Eurosportplayer zu geben.

Erstaunlicherweise funktioniert bei meinem Zweitfernseher (Sony KD49 XE 8005), die zugehörige etwas ältere Fernbedienung mit der Eurosportplayer-App einwandfrei.

Die Android-Versionen sollten bei beiden Fernsehern gleich und auf dem aktuellen Stand sein.

Abhilfe wäre schön !
Gruß
Mirko

profile.country.DE.title
MirkoFu
Entdecker

...hier noch eine Ergänzung (ggf. Lösung):
Ich habe gerade eine ältere Sony-Fernbedienung (RMT-TX100D) ausprobiert und siehe da: die Eurosportplayer-App lässt sich damit auf dem XH9505 einwandfrei bedienen.
Es liegt also wirklich an der schönen neuen (aber leider nicht zu Eurosportplayer-App kompatiblen) TX611E-Fernbedienung.
@Sony: bitte Abhilfe schaffen !!!

profile.country.AT.title
bamboocha9
Entdecker

Hi! Ich habs gerade getestet- die App funktioniert mittlerweile auch bei mir. (Mit Standard FB) dürfte wohl ein Update gegeben haben in letzter Zeit :slight_smile:

profile.country.DE.title
Funkybrother
Entdecker

Hallo,

ich habe zwar einen TV Typ AG9, hatte aber das gleiche Problem mit der Eurosport App! Wenn ihr in den Einstellungen des TVs unter Fernbedienung Bluetooth deaktiviert, dann funktioniert die App einwandfrei. Sobald die Fernbedienung unter Bluetooth betrieben wird, hängt die App.

Probiert mal aus.

Grüße Funkybrother