Share your experience!
Hallo zusammen,
Habe mir vor knapp 3 Wochen einen neuen Sony KD-55AG8 Fernseher gekauft. Grundsätzlich ein super Gerät, nur nervt es das er die meiste Zeit sehr lange braucht beim Einschalten! Normalerweise drücke ich die Ein Taste auf der Fernbedienung, dann geht unten die LED an und schon bald kommt das TV Bild. Meistens aber reagiert er scheinbar gar nicht auf den Druck auf die Ein Taste. Anfangs dachte ich noch ich hätte nicht richtig gedrückt, mittlerweile weiss ich das ich schon gedrückt habe, aber es dauert dann 2` bis ein Bild kommt! Es sieht jeweils so aus als ob er komplett neu starte, d.h. es kommt das Sony Zeichen, und dann quasi ein Android Startbild (wo so Zeichen drehen wie ein Art Sanduhr, kann es nicht richtig beschreiben) und dann nach total rund 2` kommt endlich ein Bild. Es ist wie erwähnt nicht immer so, manchmal startet er gleich, oft aber eben quasi wie komplett Neustart. Dabei ist es egal wie lange er aus war. ich hab ihn schon mal 2` nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet und er brauchte sehr lange, handkehrum war ich ein verlängertes Wochenende weg und als ich ihn danach wieder eingeschaltet habe ging er sofort an.
Ansonsten läuft er eigentlich problemlos (hoffentlich, ist ja auch erst 3 Wochen alt!), aber das nervt schon gewaltig! Ist mein erster Android TV, hat es evt. damit zu tun? Hatte vorher einen 7,5 Jahre alten 46" Sony (KDL46-HX720),ist aber natürlich nicht zu vegleichen.
Hat einer von Euch eine Idee woran das liegt? Hab schon überall in den Einstellungen geschaut aber nirgends was gefunden was man aus- oder einschalten müsste damit das Problem behoben werden könnte.
Dank Euch für Tipps.
Grüsse
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Gerät.
Es wurde im Dezember 19 gekauft und werde es wieder zurückgeben.
Alle Maßnahmen Du auch gemacht hast haben nichts gebracht.
Ich bin Elektroniker und habe mich sehr mit allen Einstellungen beschäftigt.
Für mich ist es einfach ein schlecht programmiertes Android System oder ein zu langsamer Rechner.
Bei schnellem Umschalten in verschiedene Ebenen mit der Fernbedienung habe ich den Fernseher auch schon zum Absturz gebracht.
Einfach nicht richtig zu Ende entwickelt das Teil.
Von der sehr schlechten Software für die Programmsortierung ganz zu schweigen.
Ebenso die Verwaltung mit dem USB Stick, sehr sehr schlecht gelöst.
Für ein Sony Gerät stümperhaft.
Ok, das klingt ja nicht gerade prickelnd 😞 ! Ich habe mich inzwischen schon fast daran gewöhnt dass das Aufstarten oft so lange geht (meistens nachdem er länger ausgeschaltet war), ausserdem hat er schon paar male einfach so abgeschaltet ohne unser zutun 😐! Einmal hat er sich sogar mal von alleine wieder eingeschaltet 😲! Und dies nachdem wir ihn Abends vor dem zu Bett gehen erst gerade vor 15` ausgeschaltet hatten 😲!!
Zurück geben mag ich ihn aber nicht, aber ich werde auf jeden Fall mal Sony schreiben, für irgendwas hat man ja Garantie.
Eigentlich sehr schade, denn ansonsten ist es ein tolles Gerät!
So, wollte hier mal ein update geben. Nach langem rumnerven mit dem ewig langen Aufstarten (habe noch ein Video davon gemacht, es dauerte in der Tat satte 2`50" bis der TV jeweils lief!) hatte ich dann im Juli die Nase voll und endlich mal angerufen (Interdiscount Schweiz). Bis ich dann endlich mal jemanden dran hatte und der TV dann abgeholt wurde dauerte es, war echt nervig und unter aller Sau, aber das Resultat war dann das ich nach 2 Monaten (!!!) endlich ein Ersatzgerät bekommen habe!! Also der Service war wie gesagt das letzte, aber das lasse ich jetzt mal weg hier. Habe auf alle Fälle nun vor 2 Wochen einen neuen (nehme ich an) KD-55AG8 bekommen und der läuft bisher einwandfrei, d.h. der startet normal auf wie es wohl sein sollte.
Ich hoffe das der TV nun ohne weitere Probleme laufen wird, mal sehn...
Gruss
hi Gonzo
wir haben genau das gleiche Problem (Kauf Nov. 19). Zu Anfang funktionierte das Aufstarten problemlos. Irgendwann kam das mit dem langen Setup (Sony Schriftzug - schwarzer Bildschirm - android Buchstabensalat...warten) - nervig.
wir haben an versch. Standorten div. Sony-TV im Einsatz. Nur dieses Modell mit android macht Probleme!
Hallo,
ok, dann scheint da bei einer gewissen Serie ein Problem gewesen zu sein?! Ich habe wie erwähnt ein neues Gerät bekommen und der funktioniert bisher einwandfrei.
Wenn Du also noch Garantie hast schau das Du ein neues Gerät bekommst!