Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XG95 - keine Verbindung Windows10 Notebook über Wifi-Direct

profile.country.AT.title
mueller_ansfelden
Entdecker

Bravia XG95 - keine Verbindung Windows10 Notebook über Wifi-Direct

Guten Tag,

Problem:

Bildschirm von Lenovo T480s / Windows10 Pro 64Bit lässt sich nicht auf Bravia XG95 spiegeln.

Beschreibung bzw. getätigter Ablauf:

am XG95: Wifi-Direct aktivieren ( Netzwerk / Wi-Fi Direct / Wi-Fi Direct-Einstellungen )

am Notebook: klick auf "Verbinden" und im Fenster "Verbinden" wird XG95 als drahtloses Gerät angezeigt

am Notebook: klick auf "KD-55XG9505"

am XG95: zuerst kommt Anzeige "Notebook wird registriert" und dann Anzeige "Mit 1 Gerät(en) verbunden - Bitte Inhalt von einem angeschlossenen Gerät senden."

am Notebook: im Fenster "Verbinden" laufen einige Zeit ein paar blaue Pünktchen von links nach rechts, im Statusfenster ( oben Mitte ) wird angezeigt "Verbindung mit Ihrem Gerät wird hergestellt".

am Notebook: nach einiger Zeit ( geschätzte 30/45 Sekunden ) wird  die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

am XG95:  die Anzeige wechselt auf  "Stellen Sie eine Verbindung vom Wi-Fi-Gerät aus her"

zusätzlich getestet:

Spiegeln auf XG95 mit 3 verschiedene Notebooks ( Lenovo T480s, Lenovo X1 Yoga, Sony VAIO ) -> mit jedem der drei Notebook das gleiche fehlerhafte Verhalten!

gleicher Test mit Sony BDP-S6700 -> Spiegeln funktioniert!

gleicher Test mit einem älteren Bravia Android TV ( Modellnr gerade nicht bei der Hand, kann ich aber nachreichen ) -> Spiegeln funktioniert!

Hinweise dazu ? 

Hat schon jemand eine Verbindung zwischen Windows10 + XG95 herzustellen geschafft ?

Vielen Dank!

Josef

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Josef,

versuche bitte einmal Folgendes:

Lösche zunächst einmal die vorhandenen Geräte in den WiFi-Direct Einstellungen des Fernsehers.

Versuche dann die Verbindung mittels des angezeigten Passworts am TV herzustellen (du solltest bei der WiFi-Direct-Verbindung eine Option sehen, wo du dir das Passwort des TVs anzeigen lassen kannst).

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
mueller_ansfelden
Entdecker

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Ich nehme an, dass Du meinst, dass ich das Notebook anstelle mit meinem Haus-WLAN mit dem internen WLAN vom XG95 ( SSID = Direct-zS-KD-55XG9505 )  verbinde.

Das hab ich gemacht, also vorher Gerät am XG95 gelöscht, und dann mit dem internen WLAN verbunden.

Dies hat auch problemlos geklappt, aber wenn ich dann versuche das Notebook mit dem XG95 als drahtlose Anzeige zu verbinden, schaut es wieder ganz gleich aus, so wie schon beschrieben - gleiches Fehlerbild.

Noch eine Info dazu: hab ein Nokia 5 Android Handy rumliegen, mit dem funktioniert das Spiegeln auf Anhieb.

lg

Josef

jojoD_1846
Neues Mitglied

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?

Habe leider dasselbe Problem und finde keine Lösung. Selbst, wenn ich mich direkt mit dem Passwort mit dem WLAN des Fernsehers verbinde kommt keine Verbindung zustande.

profile.country.AT.title
mueller_ansfelden
Entdecker

bei mir immer noch das selbe fehlerhafte Verhalten wie vor 1 1/2 Jahren - Bravo Sony !!