Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

nachdem ich Sony eine Frist zur Beseitigung gesetzt habe, habe ich dem Händler Media Markt sicherheitshalber auch die gleiche Frist gesetzt.

 

Ich hatte ja auch Kontakt mit Sony unmittelbar bevor das Firmware Update OTA ging. Der Mitarbeiter von Sony sagte mir, dass zu viele Kunden von den Bildaussetzern betroffen sind und man jetzt entscheiden müsse ob man überhaupt OTA freischaltet (was man ja dann getan hat). Ich denke Sony war unter gehörigem Druck die Dolby Vision Funktionalität zu bringen (damit wurde der Fernseher ja auch beworben). Das Problem der Bildausfälle sah man wohl als das geringere Übel an. Was hätte die Presse wohl geschrieben, wenn sich das DV Update nochmal um 6 Monae verzögert hätte.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

moin zusammen

 

wie gesagt, hdr deaktivieren hat die Bildaussetzer vergessen gemacht, aber es stellt sich nicht als dauerlösung für mich! vom support bekommt man auch nur sinnlose antworten... ich kann zu 99,99% sagen das es mein erster und letzer sony ist

profile.country.DE.title
Ossy21
Entdecker

Hallo,

diese Schwankungen in der Bildhelligkeit kann ich auch bestätigen und diese treten mit HDR-Aktivierung als auch ohne auf. Diese waren vor dem Update nicht vorhanden. Das Bild war zuvor stabil.

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Das mit dem HDR deaktivieren kann und darf auch keine Dauerlösung sein.

Beim Apple TV4k oder UHD Player müsste ich dann andauerend in den TV-Einstellungen rumwurschtelen, was vorher bei der Einstellung "HDR Automatisch" der TV problemlos ohne irgendwelche Fehler gemacht hat.

 

Was für Fristen setzt Ihr Eurem Händler bzw. Sony denn ?

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Hallo ich habe den 65A1 OLED und seit dem Update hab ich starke Bildprobleme im HDR Berreich Hell und wieder Dunkel benutze die PS4 pro auch die generelle Schärfe lässt nach der Zeit nach das ist echt nicht mehr zu genießen zum Zocken kommt nur Frust auf vorher war alles ok und jetzt ... da fehlen mir die Worte Warum kann man einfach nicht alles so lassen immer Updates und Probleme und vorallem die Testen es doch normal sowas nennt sich Techniker von Sony da sieht der Leihe die Fehler und muss es melden. Auch bei der Bildbewegung beim spielen wird es unscharf sowas gehört in die Presse das Sony mal aufwacht und was ändert den das ist der volle Betrug gegenüber den Kunden man Zahlt für sein Produckt und bekommt im nachhinein durch fehler Sonys minderwertige Ware.

Ich hab das schon gemeldet an SONY den sowas geht mal garnicht nur wird sich sooo schnell nichts ändern wenn überhaupt wenn nicht hau ich das Teil raus.

 

Sony sollte mal zur Rechenschaft gezogen werden und schön Zahlen das es Blutet.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zum A1 Dimming Problem seit dem letzten Update gibt es hier einen Thread. Die "neue" FW ist scheinbar eine absolute Katastrophe.

profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Hab jetzt Sony auch mal ne Mail wegen der Probleme seit dem Update geschrieben.

Zu dem Dimmingproblem hab ich aber noch ne Frage. Spielt hier zufällig jemand FIFA18 auf seinem geupdateten XE93? Habe dort nämlich das Phänomen, dass der TV scheinbar selbstständig nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Farbtemperatur regelt (sieht jedenfalls so aus).

Beispiel: Spielfeld halb schattig, halb sonnig. Befindet man sich nun im schattigen Teil des Feldes wird das Bild heller und die Farben werden alle kühler (bläulicher). Wechselt man dann in den sonnigen Teil des Feldes wird das Bild dunkler und wärmer (gelblicher). Kommt das vom Dimmingproblem oder ist das vom Spiel so gewollt?

Grüße, Pascal

profile.country.DE.title
OliverSAAR
Entdecker

Habe jetzt genau die gleichen Probleme

Sowohl bei Netflix und als auch bei Airplay über das Apple TV4K habe ich alle paar Minuten Bildaussetzer. Echt nervig.

Vor dem Update keine Probleme.

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Dann bist Du also der nächste Einzelfall. :yahoo:

 

Spaß beiseite, mehr als warten und den Sony Support anschreiben um ein Case aufzumachen kann man aktuell leider nicht machen.

 

profile.country.DE.title
Domenico-
Mitglied

Hallo Pascal das kommt vom Dimmingproblem weil ich brauch FIFA garnicht zocken da hat man kein Spass mehr dunkel und Farben sind ganz anfers bei mir.