Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
chrisly
Mitglied

Nahezu täglich gehen die Mails zwischen mir und dem Support hin und her. Aber außer dem üblichen Geschwafel tut sich da nichts (heute: "Die Ingenieure arbeiten auf Ihrem Anliegen mit Hochdruck. Wir bitten um Ihre Geduld.").

Ich habe die Nase inzwischen ziemlich voll und lande immer wieder bei dem gleichen Mitarbeiter in Kairo.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, direkt an eine kompetente Person zu gelangen?

Es kann doch nicht sein, dass wir Sony bedingungslos ausgeliefert sind und hoffen müssen, dass vielleicht in ein paar Monaten ein Update kommt!? :rage:

Leider ist mein A1 schon über 1 Jahr alt - an den Händler kann ich ihn also so leicht nicht mehr zurückgeben ...

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Ja wir sind dem ausgeliefert. Ausser man würde das der Presse weitergeben. C't Vorsicht Kunde würde schon was bewirken.



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
Pascal84
Mitglied

Hab seit dem Update auch Probleme mit Bildaussetzern, allerdings nur bei Netflixserien in 50Hz und SDR. HDR/DV läuft einwandfrei. Gestreamt wird über Apple TV 4K...

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Willkommen im Club,

 

dann bist Du der nächste Einzelfall. :yahoo:

Schön den Sony Support kontaktieren und auf den Sack gehen. Die Tips mit Kabel trennen usw., kannst Du eigentlich getrost überspringen.

 

profile.country.DE.title
olmo500
Entdecker

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit dem Update.... hoffe es kommt ein Fix ...

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo

Bitte bei Sony anrufen und einen Case aufmachen. Nur so bewirken Sie was.
Das Forum wird von Sony nicht gelesen.
profile.country.DE.title
olmo500
Entdecker

Gibt es eine Service RufNummer Lg

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Bitte hier anrufen 0211 993342020
profile.country.DE.title
mararns62
Entdecker

Hallo zusammen, vorgestern mal das Update gemacht und das gleiche Problem. Bildausfälle mal mehr und mal weniger.

Gestern das erste Mal beim Service angerufen. Sehr netter Agent, die wohl übliche vorgehensweise mit Reset und stromlos machen. Leider keine Besserung. Wenn ich den Receiver auf 60 Herz stelle keine Probleme mehr, die Bildqualität leidet aber. Kann es ja nicht sein. Gestern Abend dann plötzlich alles normal, zumindest ist nichts aufgefallen. Heute dann wieder das alte Spiel, Bild kurz schwarz mal mehr mal weniger.

Heute dann wieder den Service angerufen, Fallnummer war ja eröffnet. Dem neuen Agenten nochmal kurz erklärt, kurz Rücksprache gehalten und mir einen Techniker angeboten. Da sage ich nicht nein, frage mich aber was der denn machen möchte. Eigentlich ist doch wohl nur das Update fehlerhaft.

 

Nunja, da es ja auch Zeiten gibt in denen das Bild nicht schwarz wird, werde ich wohl für Kaffee und Kuchen sorgen müssen. Werde dann mal berichten wie es ausgegangen ist.

 

Gruß

 

PS. Nach dem Serviceanruf am heutigen Tage jetzt gerade keine Probleme

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist wirklich traurig, dass die immer noch nichts von dem Problem wissen und die Leute durch diesen langwierigen Prozess müssen...