Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


also meine Bildaussetzer sind nie so häufig und auch viel kürzer. Krass :dizzy:.

Habe jetzt auch mal den Support angeschrieben, bis jetzt nur Standard Floskeln, werde hart dran bleiben. So nicht Sony!


Die letzten 2 Jahre haben mich gelehrt, dass du von Sony nichts erwarten kannst. Da kannst du noch so kopfstehen. Einzige Möglichkeit ist, den Murx zurückzugeben, sofern möglich.

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Bin seit jahren eigentlich begeisterter Sonyaner. TVs, Playstations, Computer und sogar meine Handys sind von Sony.

Immer zufrieden gewesen. Nun gespart um mal einen "High End TV" (ZD9) zu erwerben und dann dies.

Im Extremfall werde ich auf Rückgabe bestehen, notfalls auch mit Anwalt und oder Konsumentenschutz. Das geflacker kann und werde ich so nicht akzeptieren!!

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Ich habe das Video gestern auch nochmal per Mail an Sony gesendet, bisher kam darauf keine Reaktion! Hat der A1 eigentlich auch damit Probleme? 

profile.country.DE.title
harryhirsch76
Mitglied

Ja, hat er.

 

Alle Modellserien "xe93, xe94,zd9 und a1" mit Dolby Vision Update.

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

man man man so macht tv gucken überhaupt kein spass! abholen, neuen tv kaufen und ruhe

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Hallo,

 

ich hatte gestern eine Telefonat mit einem Sony-Mitarbeiter. Ich wurde angerufen. Der Eindruck war, dass Sony die Bildaussetzer ganz oben auf die Agenta geschrieben hat. Es beschweren sich anscheinend so viele Menschen (auch außerhalb dieses Forums) dass diese Thema sehr wichtig ist. Ich hatte schon den Eindruck, dass man den Fehler so schnell wie möglich beseitigen möchte. Es war schon ein wirklich vertrauensfindendes Gespräch mit Sony, wo der Fehler auch "quasi" eingestanden wurde.

 

Für mich ist im Grunde auch klar, dass ich den Fernseher zurückgeben werde, wenn es Sony nicht gelingt den Fehler zu beheben (ggf. über Anwalt). Dieses Recht bleibt uns allen und dies ist Sony auch bewusst. OTA denke ich wird dies nichts mehr in diesem Monat. Ich warte ich einfach ab was sich in den nächsten Wochen tut. Den Rechtweg zu beschreiten können wir immer noch. Lasse den Fernseher halt zur Zeit mit 1080i Signalen speisen. Dies funktioniert wenigsgtens. Geduld muss man halt jetzt aufbringen. Dies wird nicht von heute auf morgen gelöst. Und eine gewisse Zeit muss man Sony auch zur Nachbesserung zubilligen.

profile.country.CH.title
cupra_white
Entdecker

Ich gehörte auch zu jenen, welche das Problem mit den Bildaussetzern haben (bei mir XE9405).

PS4 Pro läuft problemlos. Interne Apps ebenfalls. Sunrise UHD Box mit Aussetzern...ist zum kotzen.

Letzes Jahr hatte ich einen Samsung TV mit HW-Defekt und entsprechenden Ärger und jetzt das.

 

UHD Box ist über Soundbar (HT-NT5) am TV - werde somit mal versuchen das Signal zu 1080i oder 1080p zu zwingen (und der TV darf dann wieder raufskalieren). Hoffe das stellt die Aussetzer ab, bis eine Lösung gefunden wurde.

 

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Gebe bitte Bescheid ob es mit 1080i/1080p auch bei Dir geklappt hat. VG

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Ich versteh nicht warum Sony kein Downgrade mit einer höheren Version anbietet (Vorgänger Software mit höherer höherer Versionsnummer), bis man das Problem beseitigt hat. Ich hab zwar keine Aussetzer, weil ich den internen Sat-Receiver verwende, aber ich werde nie wieder ein Update von Sony drauf ziehn. bevor es nicht mind. 2 Wochen alt ist.

 

Kann ich die Aussetzer auch mit dem internen Sat Receiver provozieren. Würde gern testen ob mein TV (55XE9305) ebenfalls betroffen ist.

 

mfg

profile.country.DE.title
martinus61
Mitglied

Betroffen dürften wohl alle Fernseher sein. Da der Fehler bei HDMI Zuspielung liegt, wird sich der Fehler bei Dir nicht zeigen. Es sei denn Du schließt mal ein externen UHD-Sat oder Sky-Receiver an.