Share your experience!
Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.
Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.
also meine Bildaussetzer sind nie so häufig und auch viel kürzer. Krass .
Habe jetzt auch mal den Support angeschrieben, bis jetzt nur Standard Floskeln, werde hart dran bleiben. So nicht Sony!
Die letzten 2 Jahre haben mich gelehrt, dass du von Sony nichts erwarten kannst. Da kannst du noch so kopfstehen. Einzige Möglichkeit ist, den Murx zurückzugeben, sofern möglich.
Bin seit jahren eigentlich begeisterter Sonyaner. TVs, Playstations, Computer und sogar meine Handys sind von Sony.
Immer zufrieden gewesen. Nun gespart um mal einen "High End TV" (ZD9) zu erwerben und dann dies.
Im Extremfall werde ich auf Rückgabe bestehen, notfalls auch mit Anwalt und oder Konsumentenschutz. Das geflacker kann und werde ich so nicht akzeptieren!!
Ich habe das Video gestern auch nochmal per Mail an Sony gesendet, bisher kam darauf keine Reaktion! Hat der A1 eigentlich auch damit Probleme?
Ja, hat er.
Alle Modellserien "xe93, xe94,zd9 und a1" mit Dolby Vision Update.
man man man so macht tv gucken überhaupt kein spass! abholen, neuen tv kaufen und ruhe
Hallo,
ich hatte gestern eine Telefonat mit einem Sony-Mitarbeiter. Ich wurde angerufen. Der Eindruck war, dass Sony die Bildaussetzer ganz oben auf die Agenta geschrieben hat. Es beschweren sich anscheinend so viele Menschen (auch außerhalb dieses Forums) dass diese Thema sehr wichtig ist. Ich hatte schon den Eindruck, dass man den Fehler so schnell wie möglich beseitigen möchte. Es war schon ein wirklich vertrauensfindendes Gespräch mit Sony, wo der Fehler auch "quasi" eingestanden wurde.
Für mich ist im Grunde auch klar, dass ich den Fernseher zurückgeben werde, wenn es Sony nicht gelingt den Fehler zu beheben (ggf. über Anwalt). Dieses Recht bleibt uns allen und dies ist Sony auch bewusst. OTA denke ich wird dies nichts mehr in diesem Monat. Ich warte ich einfach ab was sich in den nächsten Wochen tut. Den Rechtweg zu beschreiten können wir immer noch. Lasse den Fernseher halt zur Zeit mit 1080i Signalen speisen. Dies funktioniert wenigsgtens. Geduld muss man halt jetzt aufbringen. Dies wird nicht von heute auf morgen gelöst. Und eine gewisse Zeit muss man Sony auch zur Nachbesserung zubilligen.
Ich gehörte auch zu jenen, welche das Problem mit den Bildaussetzern haben (bei mir XE9405).
PS4 Pro läuft problemlos. Interne Apps ebenfalls. Sunrise UHD Box mit Aussetzern...ist zum kotzen.
Letzes Jahr hatte ich einen Samsung TV mit HW-Defekt und entsprechenden Ärger und jetzt das.
UHD Box ist über Soundbar (HT-NT5) am TV - werde somit mal versuchen das Signal zu 1080i oder 1080p zu zwingen (und der TV darf dann wieder raufskalieren). Hoffe das stellt die Aussetzer ab, bis eine Lösung gefunden wurde.
Gebe bitte Bescheid ob es mit 1080i/1080p auch bei Dir geklappt hat. VG
Ich versteh nicht warum Sony kein Downgrade mit einer höheren Version anbietet (Vorgänger Software mit höherer höherer Versionsnummer), bis man das Problem beseitigt hat. Ich hab zwar keine Aussetzer, weil ich den internen Sat-Receiver verwende, aber ich werde nie wieder ein Update von Sony drauf ziehn. bevor es nicht mind. 2 Wochen alt ist.
Kann ich die Aussetzer auch mit dem internen Sat Receiver provozieren. Würde gern testen ob mein TV (55XE9305) ebenfalls betroffen ist.
mfg
Betroffen dürften wohl alle Fernseher sein. Da der Fehler bei HDMI Zuspielung liegt, wird sich der Fehler bei Dir nicht zeigen. Es sei denn Du schließt mal ein externen UHD-Sat oder Sky-Receiver an.