Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirmschoner KD55 AG8

GELÖST
profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

Bildschirmschoner KD55 AG8

Moin,

ich möchte auf dem TV den Bildschirmschoner konfigurieren.

Ich möchte erreichen, dass der TV von mir gestellte Bilder, idealerweise auf einem USB-Stick, in einer frei wählbaren Zeit/Abfolge oder festen Auswahl als Bildschirmschoner verwendet.

Die Art des Bildschirmschoners ist mir noch nicht ganz klar, wie sie dort implementiert ist. Was heisst schon Inaktivität?

Idealziel ist es, vom TV-Programm wegzuschalten/ den TV sozusagen in den standby zu schicken,

um dann sozusagen ein Wandbild zu haben.

Bei Samsung heisst diese Funktion "Ambient mode" - damit zumindestens verständlich wird, was ich versuchen soll.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Bildbetrachtungsapp keinerlei Automatismus integriert ist, eine Bildershow ist nach meinen bisherigen Tests ausschließlich per Druck auf der Fernbedienungstaste möglich.

Habe ich da was übersehen?

Danke für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo black-tomcat,

 

so wie du es dir vorstellst, funktioniert es leider nicht.

Der Bildscirmschoner wird aktiviert, wenn man für eine gewisse Zeit keine Taste auf der Fernbedienung drückt.

Eine Bilderrahmenfunktion ist bei diesem TV nicht verfügbar, um ein Einbrennen des Displays zu verhindern.

 

Aus besagtem Grund würde ich bei einem OLED TV auch eher davon abraten statische Bilder über einen längeren Zeitraum zu zeigen, um ein Einbrennen des Bildschirms zu vermeiden.

 

Eine App mit sehr guter SlideShow Funktion ist: fotoo

Du findest sie im Google Store.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo black-tomcat,

 

so wie du es dir vorstellst, funktioniert es leider nicht.

Der Bildscirmschoner wird aktiviert, wenn man für eine gewisse Zeit keine Taste auf der Fernbedienung drückt.

Eine Bilderrahmenfunktion ist bei diesem TV nicht verfügbar, um ein Einbrennen des Displays zu verhindern.

 

Aus besagtem Grund würde ich bei einem OLED TV auch eher davon abraten statische Bilder über einen längeren Zeitraum zu zeigen, um ein Einbrennen des Bildschirms zu vermeiden.

 

Eine App mit sehr guter SlideShow Funktion ist: fotoo

Du findest sie im Google Store.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
black-tomcat
Entdecker

Moin,

danke für die Antwort und den Tipp. Es ist so nun eingerichtet und funktioniert auch fast wie gewünscht.