Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildqualität 65S8505C Problem

Larsgr
Entdecker

Bildqualität 65S8505C Problem

Guten Morgen,

 

ich habe mir den o.g. Fernseher vor 2 Wochen gekauft.


Das Problem was ich jetzt habe ist, dass das Bild von dem Fernseher so dermaßen schlecht ist... ich weiß dass jeder das anders empfindet aber das Bild ist katastrophal.
Folgende Konfiguration: Ein BluRay Player, angeschlossen an den Fernseher, das Bild der BluRay ist katastrophal schlecht, matt, total krisselig, viel viel viel schlechter als wenn ich den Player an einen Full HD anschließe...
Ich habe diverse Player mit diversen Kabeln ausprobiert, mit A/V Receiver, ohne A/V Receiver das Bild ist immer schlecht... also deutlich unter DVD Niveau.


Ich habe dann meinen Player und die Bluray genommen, bin zum Händler gefahren und habe es da angeschlossen... das Bild war genauso schlecht. Er hat dann ein bisschen am Kontrast und Helligkeit etc rumgedreht und meinte, dass das so ok wäre... aber das Bild war immer noch deutlich unter der Qualität, die ich vorher an meinem FulHD Fernseher hatte....
Ich habe alle nur erdenklichen Einstellungen ausprobiert aber ich komme nicht auf ein zufriedenstellendes Bild. Es ist immer ein extremes Bildrauschen, egal, mit welchen Einstellungen ich es zu unterdrücken versuche.

 

Wie sind die Erfahrungen von Leuten, die genau den Fernseher (also 65S8505C) haben? Ist der Fernseher defekt oder habe ich zu hohe Erwartungen? Das Bild ist teilweise wie aus Analogzeiten... Wenn ein schwarzes Bild ist zum Beispiel flackern überall weiße Punkte auf, so wie es früher bei Röhrenfernsehern war... das kann doch so nicht richtig sein oder?

 

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der diesen Fernseher bei sich zu hause stehen hat.

vielen Dank schonmal, lg Lars

16 ANTWORTEN 16
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Larsgr schrieb:

Ok... Habe jetzt mal angeschaut, Qualität auf 1080p gestellt... Finde ich jetzt auch nicht so berauschend...

 

Auf dvd brennen muss ich dann nächste Woche mal organisieren... Dazu fehlt mir mittlerweile die Ausstattung, um noch etwas brennen zu können 😂😂

 

was mir aber noch aufgefallen ist... Ich habe eben mal das Sony 4K Demovideo in 2160p laufen lassen und die Schrift... Also die weißen Wörter die eingeblendet werden hatten total ausgefranzte Ränder und waren stark am Zittern... 😳

 

image.jpeg


@Larsgr

Ich hab versucht die gleiche Szene zu erwischen:

 

felix_9259.JPG

Was Artefakte/Moire betrifft ist es trotz wesentlich besserer Auflösung der Foto-Kamera schwer herauszufinden wo die Fehler entstehen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

TurnerBurner79
Mitglied

 
TurnerBurner79
Mitglied

Charliez Theron ist aber auch auf deinem Bild ein Traum von einer Frau.

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


Larsgr schrieb:

Ich habe mal die gleiche Szene fotografiert... Oben über Amazon Prime in hd direkt auf dem Fernseher und unten über den bluray player... Ist 1:23:29 bei ziemlich beste Freunde. Ich finde dass die Gesichter krisselig und nicht gut gezeichnet sind... Falls jemand Amazon Prime hat, der Film ist kostenlos dort im Moment...

image.jpeg

image.jpeg


 

 

Hallo Lars!

 

Was die Gegenüberstellung bei "ziemlich beste Freunde" betrifft, hast du am TV ja zwei verschiedene Einstellspeicher die du unabhängig voneinander anpassen kannst. Farbsättigung, Kontrast und Artefakte sind bei Amazone Prime etwas stärker, und der Gesamteindruck des unteren Bildes ist für mich natürlicher. Wie stark Amazon die Datei weiter komprimiert und verschlimmbessert hat bevor sie klein genug für "Prime" war, weiss man halt auch nicht.

 

Dass die Gesichter etwas verrauscht/grieselig sind, liegt wohl auch am Kameramann der "keine besonders ruhige Hand hatte und etwas zu lahm beim Scharfstellen reagierte. In dieser Situation auch kein Wunder.

 

Wenn dich das stört, dann kannst du in den Einstellungen Schärfe, Kontrast, etc. zurücknehmen.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

Larsgr
Entdecker

Ok also ich merke schon, ein Defekt scheint am Fernseher wohl dann nicht vorzuliegen... Wäre dann ja nur nochmal interessant, ob das bei anderen 4K Fernsehern genauso aussieht... Weil das entspricht eigentlich nicht dem, was ich erwartet habe... 

Ich hatte den Verkäufer ja gefragt, ob blurays schlechter aussehen auf einem 4K Fernseher und er sagte im Gegenteil, die würden von der Aufbereitung profitieren...

profile.country.DE.title
bluemax1
Mitglied

Mal eine andere Frage dazu...

 

Habt ihr auch "vernünftige" HDMI Kabel? Was für Player/Receiver?

Die Ausgabe sollte schon gut genug sein.. meine Meinung dazu ist das mein Bluray BDP6500 Player ein sehr feines Bild auf den Fernseher zaubert. 

Gleiches gilt für einen eventuell angeschlossenen und durchgeschleiften AV/Receiver. 

Am Besten ist da einer der auch 4K kann. 

Kabel habe ich alle, auch zum AV Receiver als HDMI 4K Kabel. 

Ist natürlich teurer als das Baumarkt HDMI Kabel, aber den Unterschied hab ich bei mir schon gesehen. 

 

Ist nur ein Versuch, vielleicht ist das Bild ja dann bei Euch okay??

Ich habe allerdings den 65X8508C Fernseher. 

Larsgr
Entdecker

@bluemax1

 

Als Bluray Player habe ich einen 3D Player von LG im Einsatz, der A/V Receiver ist ein Denon der aktuellen Generation. Beim Kabelkauf habe ich darauf geachtet, dass eine Übertragubgsrate von 18, irgendwas gbits unterstützt wird. Also die A/V Komponenten sind schon gute Mittelklasse würde ich sagen...

 

@all

 

Ich war heute in einem großen Elektronikfachmarkt und habe dort mit dem Verkäufer zusammen meinen Blray Player, den Sony 7200 und einen Phillips mit einem sauteuren Oehlbach Kabel an 2 Sony Fernsehern und anderen 4K (z.b. Samsung ausprobiert, und überall und mit jeder Konfiguration sah das Bild einigermaßen gleich bescheiden aus. Es ist dann doch sehr abhängig von der eingelegten Bluray. 

Ich denke ich werde meine Ansprüche etwas herunterschrauben, möglichst das Beste noch über die Bildeinstellungen rausholen und hoffen, dass möglichst schnell möglichst viel gutes Quellmaterial zur Verfüfgung steht... Vielleicht war es doch noch 1-2 Jahre zu früh für einen 4K Fernseher.

danke an alle, besonders @felix68 für die Mühen...

 

P.S. Hat noch jemand das Problem, dass sich die Fernbedienung aufhängt, wenn man zu schnell zu viele Tastenbewegungen macht? Wenn ich zum Beispiel stufenweise Kontrast oder Farbe ändere, muss ich alle paar Sekunden die Batterien raus und reinmachen, weil der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert... Komisch...

 

Gruß Lars