Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild- und Ton nicht Synchron

frapewe
Neues Mitglied

Bild- und Ton nicht Synchron

Ich habe einen neuen Bravia 65XD8505. Das Bild ist nicht Synchron mit dem Ton, auch nicht, wenn kein Sound-System angeschlossen ist. Ich habe auch schon dieses PCM ein und ausgeschaltet aber kein Unterschied. Das Problem tritt beim TV gucken (z.B. ARD) aber auch über Netflix. Wer kann mir hier weiter helfen?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Eins meiner Lieblingsthemen, leider nicht gelöst.

Wohl ein Android Problem.

Hinkt der Ton dem Bild hinterher ?

MarGren
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem neuen 55XD7005. Der Ton kommt später als das Bild. Habe bisher allerdings auch noch keine Lösung gefunden. Besonders stark tritt es bei ARD HD auf. Nach Neustart des Fernsehers sind Bild und Ton wieder synchron. Gehe daher von einem Softwareproblem des Fernsehers aus. Wäre auch über Lösungsmöglichkeiten dankbar.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Erste HD über den internen Receiver ?

Dann:

Einstellungen - Ton - Digitale Audioausgabe - PCM

Das hat bei mir geholfen. Natürlich gibt es dann kein Dolby mehr, aber das Asynchrone stört mich viel mehr und ordentliches Stereo reicht mir völlig.

Bei allen Zuspielern wie externem Receiver und BluRay Laufwerk habe ich den Ton ebenfalls auf PCM gestellt, das mildert das Problem deutlich, löst es aber nicht komplett.

Wie gesagt, es ist ein nicht komplett gelöstes Problem, nur sind die Zuschauer/Zuhörer offenbar unterschiedlich empfindlich, was diese Asynchronität angeht.

MarGren
Entdecker

Ja,  Empfang über den internen Receiver. PCM scheint bei mir aktiviert zu sein. Allerdings kann ich es auch nicht ändern. Das Feld ist bei mir grau hinterlegt.

attackart
Neues Mitglied

Habe dasselbe Problem seit kürzlich das Android 7 Update kam. Bitte DRINGEND beheben, TV ansonsten nicht brauchbar.

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Hallo. Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv und eine ps4 pro. Auch bei mir, ist es so das der sound viel später kommt als das bild. Auch war es so, das das bild schwarz war und kleinere tonausetzer waren auch dabei. Das ding ist, das es nur meine ps4 pro betrift. Die anderen geräte gehen alle. Kann mir da jemand helfen?

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

Ich glaube langsam das ist ein Feature von Sony. Ich habe einen 55hx9005 und genau das gleiche Problem seit dem letzten Firmware Update