Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild und ton nich synchron

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Bild und ton nich synchron

Hallo

Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv da läuft auch eigendlich alles gut ausser, auf meiner ps4 pro. Da ist es so, das alle paar monate, wenn ich die ps4 pro einschalte, das der ton und das bild nicht synchron ist. Sprich: der ton kommt viel spätter als das bild. Wenn ich die ps4 pro wieder aus und ein schalte, geht es wieder und es geht dann auch wieder ein paar monate. Habe die ps4 pro direkt mit dem hdmi kabel am tv angeschlossen. Habe jetzt auch mal ein 20 euro hdmi kabel angeschlossen bringt aber auch nicht. Bei mir ist unter ton, clearaudio+ akteviert. Sollte ich das mal deaktivieren? Für ein neuen rat, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S im playstation forum habe ich auch schon nachgefragt, hat aber nichts geholfen.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Hallo

Genau jetzt tritt das problem wieder auf. Ich mache die ps4 an und wieder das selbe problem. Kann es sein das meine ps4 pro ein weg hat? Wie ich es schon geschrieben habe, kommt das problem immer nur auf meiner playsi.

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Nein deine PS4 Pro hat kein technischen defekt. Es liegt (leider) am TV... leider.

 

@Fellflugzeug 

Ich hatte ja schonmal gefragt ob du bitte deine Vorgeschlagene Einstellung (A/V Sync aus) mal per Bild Darstellen könntest, da trotz gleicher Hardware/SW Platform diese Einstellung z.b. beim XF8096 nicht vorhanden ist, bei dir (XF9005) ja schon... ?

 

Wenn möglich mach doch bitte mal ein Bild und Poste es, wäre Top, danke dir.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Hallo.

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Ich würde gerne ein foto machen, aber ich finde bei mein tv leider kein tv cync.

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Nicht du, der andere Kollege 😊

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Obwohl ich nicht der gemeinte andere Kollege bin, frage ich trotzdem mal. Du willst ein Bild, auf dem man sieht, dass es beim XF9005 den Menüpunkt AV/Sync in den Ton-Einstellungen gibt?

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Also ich habe mein kd-43xd8005 tv 2017 gekauft. Und habe 5 jahre garantie. Soll ich jetzt mal den tv prüfen lassen?

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@sonyschauer 

 

Ja das wäre sehr nett von dir wenn du davon ein Foto machen könntest. Entweder ich habe denn Menüpunkt noch immer nicht gefunden oder damit man diesen zu gesicht bekommt ist er von einem anderen Abhängig (so gings mir bei der Automtischen Lautstärkeanpassung ;(, die schaltet sich auch nur unter bestimmten anderen Eisntellungen "frei"). Die Plattform (SoC) vom XF9005 und XF8096 ist ja die gleiche, mich würde es jetzt sehr wundern wenn der Bildprozessor das mithändelt.

 

MFG

MajiNWalkman

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Ein Screenshot von meinem XF9005, total unspektakulär, mit Hilfe der Amazon-FireTV-Utility-App auf meinem PC.

SonyTVScreenShotAVSync.png

 

 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@sonyschauer 

Super Danke dir! Ich habe die Option nicht warum auch immer, bei mir siehts so aus...

IMG_0358[1].jpg

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Genauso sieht es auf dem zweiten bild bei mir auch aus. Dabei würde ich gerne wissen, ob es besser wirt, wenn man av sync aus stellt.