Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XH9005 findet keine Sat Kanäle mehr nach Werksreset

profile.country.DE.title
BigMischa
Mitglied

KD-65XH9005 findet keine Sat Kanäle mehr nach Werksreset

Habe das Problem, dass ich an meinem Sony KD-65XH9005 nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen plötzlich kein SAT Signal mehr empfangen. Signalstärke und Signalqualität sind konstant auf 0, obwohl ich vor dem Reset noch problemlos Empfang hatte.

Habe sogar meinen alten externen Receiver testweise angeschlossen und der hat am gleichen Anschluss und Kabel ebenfalls Empfang. Hat jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BigMischa,

 

vermutlich stimmen nach dem Reset die Parameter für die Sat-Antenne nicht mehr.

Schau dir einmal unseren Leitfaden an, der dir bei den Einstellungen behilflich ist:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BigMischa
Mitglied

Das Funktioniert leider nicht, da der SAT Tuner überhaupt nicht mehr vom System gefunden wird. Hatte heute zwei Techniker von Sony im Haus die das Mainboard getauscht haben: 

Nach dem Mainboardtausch hat der SAT Empfang funktioniert, danach haben die Service Techniker einen Werksreset durchgeführt und der SAT Empfang war wieder weg. 

Die Servicetechniker hatte eine eigene Fernbedienung dabei, mit der sie das Service Menü des TVs aufgerufen haben und dort waren die SAT Tuner (Main und Sub) ebenfalls nicht mehr zu finden. 

Der Werksreset löscht scheinbar die Tuner oder zumindest bestimmte Parameter die für die Tuner notwendig sind aus dem System. Ob sich das ggf. auch auf die Tuner-Hardware auswirkt konnten die Techniker zumindest nicht ausschließen.