Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild und ton nich synchron

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Bild und ton nich synchron

Hallo

Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv da läuft auch eigendlich alles gut ausser, auf meiner ps4 pro. Da ist es so, das alle paar monate, wenn ich die ps4 pro einschalte, das der ton und das bild nicht synchron ist. Sprich: der ton kommt viel spätter als das bild. Wenn ich die ps4 pro wieder aus und ein schalte, geht es wieder und es geht dann auch wieder ein paar monate. Habe die ps4 pro direkt mit dem hdmi kabel am tv angeschlossen. Habe jetzt auch mal ein 20 euro hdmi kabel angeschlossen bringt aber auch nicht. Bei mir ist unter ton, clearaudio+ akteviert. Sollte ich das mal deaktivieren? Für ein neuen rat, wäre ich sehr dankbar.

 

P.S im playstation forum habe ich auch schon nachgefragt, hat aber nichts geholfen.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo PZ-1983,

 

wenn es nur alle paar Monate auftritt kann man es schwer lokalisieren.

Es kann eventuell sein, dass sich die PS4 mal "verschluckt" und es daher zu dem Poblem kommt.

Eine Lösung habe ich daher leider nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@PZ-1983 

 

Ich habe das Problem genau anders herum (XF8096), beim mir wird es beim Umschalten von HDMI (Xbox) zum Tuner (DVB-C) asynchron, teilw. je öfter ich in einer Sitzung umschalte destso größer wird das Delay. Dieser Fehler tritt aber auch nicht immer auf...

 

Die Lösung bei mir ist TV aus und wieder einschalten.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Ja so ist es bei mir auch. Aber den tv aus und wieder einschalten, kann ja auch nicht die lösung sein. Ich habe jetzt mal clearaudio+ deaktiviert. Kann einer mir mal sagen was clearaudio+ bedeutet? Aber ich bin froh das ich noch jemanden gefunden habe, der das selbe problem hat. Habe schon gedacht, ich bin der einzige, mit dem problem.

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

In den erweiterten Tonoptionen die Option A/V Sync auf AUS

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Wo finde ich das? Unter mein tv kd-43xd8005 finde ich das nicht. Nur audiomodus-synchonisierung meintest du das? Das ist bei mir auf ein gestellt. Soll ich das aus stellen?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

dann ist das Menü der d-Serie tatsächlich noch ein anderes. sorry.

 

aber  Audio-Synchronisierung klingt nach der A/V Sync ähnlichsten Funktion. das auf AUS, genau.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Erstmal vielen dank. Bist du sicher das audiomodus-synchronisierung dektivieren richtig ist? Ich meine ja nur. Weil es ja immer alle paar monate, der fehler kommt. Ich hoffe du hast recht. Das geht ein nämmlich voll auf die nerven.

 

 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@PZ-1983 

 

ClearAudio+: Ist ein Sony eigener voreingestellter Equalizer (Frequenzband anpassung) der Hauptsächlich die Höhen anhebt... der Sound soll damit Klarer und verständlicher sein.

 

AVSync aus änderte bei mir damals nichts...

 

@Fellflugzeug 

 

Dein Einstellungstip ist erst ab Geräten verfügbar die 2018/2019 den neuen SoC bekommen haben. Aber trotzdem Danke für den Support.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
PZ-1983
Entdecker

Also könnte es auch an clearaudio+ liegen oder? Hast du mal clearaudio+ deaktiviert? Ist es dann besser geworden? Und was genau ist jetzt die audio-synchronisierung, die ich jetzt deaktiviert habe?