Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nur soviel dazu beitragen: Habe gerade Album und Video App ausprobiert, mein DLNA wird unverändert erkannt.
Hallo zusammen,
habe gestern einmal eine Sendung auf meinem Test TV programmiert und aufgenommen - Vorlaufzeit 5 Minuten.
Der Titel der Sendung wurde nach der Aufnahme korrekt angezeigt, obwohl ein Teil der Sendung davor mit aufgezeichnet wurde - es funktioniert also so, wie von Kuschelmonschter beschrieben.
Schöne Grüße
Peter
Das funktioniert meiner Erfahrung aber nur mit einer Einzelaufnahme so.
Wenn ich den Timer auf wöchentlich stelle, dann hat die Aufnahme den Titel des gerade laufenden Programms bei Aufnahmestart.
Und was mir noch aufgefallen ist ... wir hatten ja letztens Zeitumstellung. Da hat mir der ATV auch die Timer um eine Stunde verstellt. Toll, alle Timer um 1 Stunde zu früh gestartet.
Nougat? Witzbold schon Marshmallow war sehr unsicher, ich glaube kaum,
dass Sony sich das antut. Kannst Dir ja nächstes Jahr einen neuen kaufen
Ich hoffe ja nicht... Ich würde mir ja wünschen, dass jemand sowas wie ein AOSP oder Cyanogenmod ROM für Android TVs von Sony bringt... Aber das ist bei TVs wegen der Anpassungen wahrscheinlich nochmal viel komplexer als bei Smartphones 😞
Ich bin zu doof DD mit KODI hinzubekommen. Aktiviere ich Passtrough habe ich sofort das Rauschen.
Gibt es andere KODI Versionen als APK, bei denen das funktioniert, oder was ist immer mit 'PCM Hack' gemeint? Wo kann man dazu was nachlesen?
vielen Dank
Nachmal zum PCM-Hack...
Auf vielen Plattformen gibt es kein API für Passthrough oder es funktioniert nicht korrekt (so wie bei Sony/MediaTek). Dann packt man AC3 einfach in PCM-Frames und gibt es als solches über die Standard-Audio-Ausgabe aus (=PCM Hack). Das ist potenziell gefährlich, weil AC3 komprimiertes Audio ist und man darauf keine Standard-Audio-Operationen durchführen kann wie zum Beispiel Lautstärke ändern usw. Wenn das doch jemand macht, hast du Datenmüll. Das ist bei dir der Fall. Es kommt nichts sinnvolles mehr raus. Das kann sogar gefährlich für die Ohren werden. Deshalb gibt es den PCM-Hack in Krypton nicht mehr. In Jarvis gibt es für Android nur diese Methode der Ausgabe und die findet bei dir auch Anwendung.
Du musst bei dir die Audio-Einstellung oder die App finden, die dir in die Audio-Pipeline reinpfuscht.
Das Problem mit falschen Eventnamen bei Serienaufnahmen habe ich in den Bug-Tracker aufgenommen.
An wen wird denn dieser Bugtracker gemeldet? Ist das was Offizielles, was direkt an Sony oder Google geht?