Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pathtrough kann ich bei mir aktivieren unter Advanced Level, Aber ich finde keine Möglichkeit die Pathtrough Eigenschaften zu ändern. ch kann nur sagen das ich DTS und AC3 receiver habe.
Übersehe ich das etwas?
Ich hatte schon Mal gelesen, das es einige geschafft hätten Kodi an dem TV zum Laufen zu bekommen, Genauso viele hatte ich gelesen, das sie es nicht geschafft hätten. Ich war auch daran gescheitet. Heute geht es ohne jegliche Änderung zu früher. Mglicher Weise war es aber auch schon vor der FW Version 3.4, als ich getestet hatte. Ich versuchte mich daran so zwischen Januar und März. Dann gab ich auf. Auf der anderen Seite... vielleicht kanntest du noch einen Kniff, den ich übersehen hatte. Aber da ich nichts geändert hatte, wundert mich das.
Auf der anderen Seite... ich habe keine Atmosfilme oder ähnliches auf der Platte. Nur aus Neugierde reizt mich das. Ein Nerd eben. Und bei einer Atmosversammlung sprachen sie darüber, dieses Format auch in Streaming Diensten irgendwann zu implementieren.
Genauso wie ich noch verschuche, dem TV UHD zu entlocken, auch wenn ich weder einen Player habe noch einen TV Sender. Meine Hoffnungen beruhten jetzt auf Youtube und ZDF mit den Wölfen. Allerdings gelang mir das bis jetzt auch noch nicht mit einem Testfile.
Hi Kuschelmonster.
Vielen Dank für die Hilfe. Bei den Testvideos von Dolby sind es .m2ts Beim umschalten der Audio Streams gab es interessante Ergebnisse. Allerdings leider nicht den gewünschten Erfolg. Bei einem Video kam auf Umschalten auf AC3 nur ständig die Ansage, das man seinen BD Player umschalten soll und bei einem weiteren Testvideo kam nur ein Piepton. Bei Unknown 5.1 war dann nur Stereo obwohl Dolby Digital Plus 5.1 angezeigt wurde.
Na egal. Ist vermutlich eher ein Kodi Problem als das vom TV. Auf jeden Fall geht das jetzt. Zu Beginn funktioniert auch das nicht. Ok. Ob mich das weiter bringt, weiß ich nicht, aber vielleicht den einen oder anderen schon.
Zumindest hab ich wieder etwas dazu gelernt. Besten Dank dafür.
Vielleicht implementiert Sony noch die UHD Funktion von Youtube, wenn Hardwaremäßig überhaupt möglich. Peter hatte mich das schon auf einen anderen Treat verwiesen.
UHD/4K geht hier problemlos, sowohl mit YouTube als auch Kodi mit diesem Test-Sample. Nur HDR ist noch problematisch.
Sorry... ich meinte auch HDR. Immer dieser Buchstabensalat.
Hallo,
seit dem Update habe ich das Problem, das egal welche App ich auf dem KD-65X9003C nutze, ich keine Verbindung mehr über DLNA bekomme. Er findet einfach keine Server mehr. Das ist egal ob ich VLC oder die Video APP nutze kommt nix.... nutze ich ein anderes Gerät am gleichen LAN Anschluss funktioniert alles einwandfrei... Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich das Wired oder über WLAN mache.. Vor dem letzten Update ging alles einwandfrei...
Hat Jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
hat sich mit einem der letzten Updates eigentlich die Soundausgabe vom SWF-BR100 verbessert? Als ich den 8505C TV zusammen damit gekauft habe, hat er irgendwie mehr als nur die tiefen Töne darauf abgespielt und die Audioausgabe war insgesamt wenn das Teil an war ziemlich schlecht was Lautstärken anging 😕 Seitdem hatte ich denSWF-BR100 erstmal eingemottet...
Habt ihr da Erfahrungen gemacht bzw. sogar sowas wie "optimale" Einstellungen die ich dafür machen muss? (TV ist größtenteils auf Standard-Settings, nur ein bisschen was auf der Startseite habe ich ausgeblendet)
Wird es für den 8505C eigentlich auch noch ein Update auf Nougat geben? Schafft der das Hardwarenäßig?
Sony KD-65X8505C auf der neuen FW 3.533, Telekom Entertain 2.0, PS4 + XBO
Das wirst du wahrscheinlich selber ausprobieren müssen. Nur weil es nicht im Changelog steht, bedeutet nicht, dass es nicht gefixt sein könnte, siehe auch 5.1 Audio bei Amazon. Allerdings ist Sony auch nicht durch ihren guten Software-Support bekannt...
Ob Nougat für aktuelle TVs kommt, weiß aktuell niemand. Hardwarekompatibilität ist theoretisch gegeben.
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort @Kuschelmonschter
Ich habe die letzten 10Seiten des Threads gelesen und bin echt froh mit Peter_S jemand offiziellen und mit dir jemand auf dem Gebiet versierten dabei zu haben
Update: Habe es gerade mal ausprobiert... leider immer noch grausig bei mir... sobald der Sub eingeschaltet ist, kommen auch alle Stimmen darüber raus... als würde er das normalen Lautsprecher behandeln. Also auch hohe Töne werden darüber mitausgegeben und der Ton vom TV selbst wird viel leiser dann 😕