Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ganz einfach.Weil ich schon 3 Austausch Geräte hatte,und weil Sony schon zugestimmt hat.
Das habe ich schriftlich von Sony.
Zur Not können das auch gerne die Rechtsverdreher klären.
Und Mängel hat der Tv genug,die auch alle frühzeitig angezeigt wurden.
Kannst du mal bitte sagen wie du das angestellt hast?
Bei mir hat sich keiner gemeldet als ich Sony schrieb.
und im Saturn war ich bisher nicht zur Reklamation. Müsste. E Liste mitnehmen
ah ok dann ist es klar.
Hast du ihn nur aufgrund der Softwaremängel jedes mal wandeln können?
Soft und Verarbeitungsmängel.
Ein Fernseher den ich nicht zuverlässig nutzen kann, ist nach dem Gesetz auch keiner
Das ging alles recht einfach.Wie für viele hier.Die Mängel sind hier im Forum alle aufgelistet.In den US Foren auch.Mängel aufzählen mit Fristzetzung der behebung.Das ganze 3 mal und kohle zurück.
Bei dem Schrott alles kein Problem.
Die Frage ist nur was gibt es für bessere Alternativen.
Samsung mag ich garnicht, wegen deren Software.
Panasonic ist das FireOS nicht so dolle und angeblich nun auch schon tot.
LG sagt mir garnichts grad.
Philips hat auch Android, ob die es besser können?
Bitte nicht Fire OS und Firefox OS zusammenwürfeln. Ersteres ist von Amazon basierend auf Android für deren Fire TV.
Philips hinkt bezüglich Android 6 scheinbar noch weiter hinterher als Sony. Außerdem kommen da die gleichen MediaTek Chipsätze zum Einsatz. Einige Bugs sind auch auf Grund schlechter MediaTek Treiber. Dafür hat Philips die deutlich bessere TV Integration.
Ich bin momentan bezüglich TV-Wahl gleich ratlos.
Vor dem Sony hatte ich 3 (drei) Hisense. Davon war nur einer ein richtiger UHD, die anderen 2 pseudo UHD's.
Gelogen. Einen 32er habe ich auch noch und der läuft seit 4 Jahren ohne jegliche Probleme. Darum wollte
ich den Nachfolger ebenfalls bei Hisense suchen...
Im Großen und Ganzen war der letzte Hisense HE58KEC730 mit seinen 58 Zoll ganz ok. Der allerdings hatte immense Probleme mit der 3D Umsetzung. Auch das Ersatzgerät hatte Probleme mit 3D und somit musste ich
das Gerät leider zurückgeben....
Danach kam der Sony 8507c 2015.......im April 2015.....Tja, den Rest kennt Ihr alle ja bereits...Und meine Geduld
ist eben auch nur begrenzt.
Ein paar Tage gibt es ja noch Schonfrist! Ansonsten zurück an den Absender....
Welches OS ist mir völlig egal.Der tv muss einfach ein gutes Bild hin bekommen.Und das möglichst über die ganze Fläche.Nicht nur wie beim Sony 2/3 der Fläche.Am besten ist das Bild wenn ich 4:3 Material schaue.Links und Rechts dicke Balken.
Chrom cast oder Apple Tv oder der Fire stick können eh alles besser wie der Sony.Ganz zu schweigen vom Raspberry pi oder externen Zuspielern.
Also das Bild ist bei mir einwandfrei!!! (Fast) schwarz wie die Nacht, ohne Einleuchten etc.
A B E R
Alles andere passt einfach nicht......