Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV Menü und Apps unscharf - Sony KD55XD8005

reliezekim
Entdecker

Android TV Menü und Apps unscharf - Sony KD55XD8005

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Ich besitze seit 2 Wochen den Sony KD55XD8005. Lief bisher alle ohne Probleme, super Bild und auch die Benutzeroberfläche war gestochen scharf. Seit gestern allerdings ist das Bild sehr unscharf. Ich habe das Gefühl das das Bild nicht mehr in 4K gerendert wird sondern in einer deutlich niedrigeren Auflösung. Schriften und Benutzeroberfläche des Android TV sind sehr unscharf und verpixelt. Bei den vorinstalliert Apps wie z.b. Netflix das selbe Problem: Schriften und Benutzeroberfläche sind sehr unscharf und auch das Bild bei Filmen ist unscharf.

Bei meiner PS4 Pro hingegen ist das gesamte Bild gestochen scharf und definitiv immer noch in 4K gerendet.

 

Im Internet habe ich leider niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden. Kannd da jemand weiterhelfen?

 

Firmware ist auf dem neusten Stand und auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst.

 

Vielen Dank!

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn du tatsächlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (über Einstellungen - Speicher verwalten) und nicht nur einen Neustart von Android gemacht hast und es ist schon das Menü nicht mehr scharf, dann muss ein Hardware-Fehler vorliegen. Da wird dann nur der Service helfen können.

reliezekim
Entdecker

Ja habe es schon drei mal versucht. Kein Neustart sondern auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Na super, fängt ja gut an.

Lucas-83
Neues Mitglied

Hallo,

 

auch wenn es 5 Jahre her ist - konnte der TE eine Lösung zu dem Problem finden?

 

Gruß

Lucas