Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AirPlay 2 Sony AG9

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

AirPlay 2 Sony AG9

Hallo an alle,

hat jemand mal ne Info wann das Update kommen soll?

Auf der Sony US Seite gibts zwar ne aktuellere Firmware aber bezweifle das hier das AirPlay dabei ist. 
nebenbei wundert mich das dieses Update auf der deutschen Sony Seite nicht angezeigt wird.

bin dankbar für jede Info weil wie immer werden ja die Versprechungen soweit wie möglich hinaus gezögert.

war mit dem A1 und DolbyVision ja ähnlich.

gruss

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

@LPBlackout1991 Woher hast du die Info?

mittlerweile glaube ich bei Sony erst dann wenn ich sehe!

 

lg

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied
profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Ich drück dir die Daumen das dein AG9 bald das Update auf Android TV 9 Pie inkl. AirPlay 2 erhält. 

 

Für mich ist es allerdings sehr enttäuschend das mein 7 Monate alter AF8 kein Update auf 9 Pie erhält. Jeder halbwegs aktuelle Phipps TV hat 9 Pie als Betriebssystem genau wie jede 30€ Android TV Box aus China. Wirklich dreist finde ich es aber für alle AG8 Besitzer die auch kein Update erhalten. 

Sollte es wirklich so kommen werde ich alle Apps auf dem AF8 löschen bzw. deaktivieren, das Internet trennen und komplett auf den Apple TV 4K umsteigen. Da ist mir das Risiko keine Sicherheitsuodates mehr zu bekommen  zu groß. Die vorhandenen Bugs ganz zu schweigen. 

 

LG

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Das die AF8 kein Update erhalten ist so nicht ganz richtig. Aktuell wird doch eben für diese Geräte ein Update ausgerollt!? Update ja, aber eben kein AirPlay.

 

Das sich da aber langsam was tut ist ein wenig ja auch einen Frage der Definition. Das Update was aktuell für die Geräte ausgerollt wird die eben kein AirPlay erhalten ist in den USA am 12.07.19 veröffentlicht worden. Und wenn da seit gestern Airplay verteilt wird... - ich denke rechnen kann jeder selbst.

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

Auf der US Sony Seite kann man das Update runterladen auf der deutschen leider noch nicht.

frage mich ob es einen Unterschied macht und man noch warten sollte bis die deutsche Software verfügbar ist.

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Ich habe einen Xg95 wollte 85 Zoll, aber den gleichen x1 Bildprozessor. Es hieß bis Ende des Jahres, wird das noch was. Die aktuelle Version von android ist alt und ich hätte gerne air Play und Apple TV.

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

Nur mal zur Info, habe versucht die Software von der us Seite zu installieren hat aber leider nicht geklappt.

ist seltsamerweise auch kein zip oder pkg datei

profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

Habe gestern das Update per Stick eingespielt. Wie beschrieben ging dies unkompliziert innerhalb von 10 Minuten.

AirPlay 2 funktioniert mit IPhone gut.

Die weiteren Neuerungen sind nur leichte Verbesserungen. Insbesondere Timer Menü aus dem vorigen Jahrzehnt.  

profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

AirPlay gibt es schon lange. Aber Bilder ruckeln und kein Ton bei Apple Geräten