Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XG95 AirPlay 2 Videos sind nicht flüssig

nik.ha
Neues Mitglied

Sony XG95 AirPlay 2 Videos sind nicht flüssig

Moin. Habt ihr auch das Problem, das beim abspielen von videos über airplay 2 auf dem XG95 die Videos micht flüssig wiedergegeben werden können? Ich bin nicht sicher, ob es an meinem WLAN liegt, obwohl ich ja eine 50k Leitung habe. Ich glaube eher, dass es an AirPlay liegt. Habt ihr da ähnliche Probleme?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo nik.ha,

 

betrifft dies alle Videos oder nur einige.

Es ist gut möglich, dass die Verbindungsqualität zum TV nicht gut genug ist - woran das jedoch genau liegt, ist schwer zu sagen. Es können z.B. externe Störeinflüsse sein.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Also bei mir ist es so dass es bei der Wiedergabe am Sony TV vom iPhone aus ruckelt, vom MacBook aber nicht (z.B. Videosharing direkt aus Safari). Am Apple TV läuft aber alles flüssig...

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @nik.ha@cybergrisu,

 


@nik.ha  schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob es an meinem WLAN liegt, obwohl ich ja eine 50k Leitung habe. Ich glaube eher, dass es an AirPlay liegt. Habt ihr da ähnliche Probleme?


Ich kann da nur allgemein antworten, da ich kein AirPlay nutze.

 

Du hast eine 50k-Leitung an Deinem WLAN? Was meinst Du damit?

 


@cybergrisu  schrieb:

Also bei mir ist es so dass es bei der Wiedergabe am Sony TV vom iPhone aus ruckelt, vom MacBook aber nicht (z.B. Videosharing direkt aus Safari). Am Apple TV läuft aber alles flüssig...


Du schreibst, dass Du mit der Wiedergabe vom MacBook und dem Apple TV keine Probleme hast, vom iPhone aber schon. Wie hast Du denn MacBook und Apple TV an den TV angeschlossen? Läuft da die Übertragung wie beim iPhone über WLAN? Wenn ja, dann wäre es vielleicht möglich, dass Dein iPhone über WLAN entweder nicht optimal angebunden (zu viele Störer, ungünstiger Frequenzblock (2,4 vs. 5 GHz), nicht ausreichende Leistung) oder ungünstig positioniert ist. Gerade bei drahtloser Übertragung kann es zahllose Ursachen dafür geben, dass es mit dem einen Gerät besser geht als mit dem anderen. Das ist per Ferndiagnose nicht wirklich zu lösen.

 

Grüße

darkframe

 

 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

Auch nach neusten Update, Bilder ruckeln und Ton wird bei Apple Geräten nicht wieder gegeben

nur über Extra App oder Apple TV einwandfrei

Sony schafft es nicht