Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ähh! ATV2 EU-user 7.0 Ist das meine FW? Tonprobleme KD-65XE9005

profile.country.DE.title
captn-kirk
Entdecker

Ähh! ATV2 EU-user 7.0 Ist das meine FW? Tonprobleme KD-65XE9005

Hallo Männer! Habe gestern nach 2,5 Jahren das erste Mal ein Update durchgeführt.

Die Kiste lief bisher ohne Probleme. Danach hatte ich Probleme mit der Tonausgabe 

per ARC. Der SONY Receiver bekam nur STEREO Signale. Konnte ich aber lösen durch

Deaktivierung der Audio-Synchronisierung. Gucke am meisten über meine VU Box.

Habe hier gelesen dass viele User ähnliche Probleme mit dem Ton haben . Unter 

Anderem wurde der ARC Anschluss als EINGANG beschrieben. Eigentlich ist der 

ARC HDMI Anschluss ein Ausgang. Bei mir gehen ALLE externen Geräte in den 

Fernseher und der Ton wird AUTOMATISCH an meine Surround Anlage gesendet.

Wahrscheinlich haben oben genannte User die externen Geräte an ihren Receiver 

angeschlossen und erwarten dass der Fernseher automatisch auf den jeweiligen 

Eingang umschaltet. Klappt aber nicht immer richtig. 

   Captn Kirk 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo captn-kirk,

 

die aktuell Firmware für deinen TV ist die Version 6.6520:

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe90xx_x90xxe-series/kd-65xe9005/downloads/0...

 

Der HDMI ARC Anschluß ist ein Eingang - er verfügt nur im Gegensatz zu den anderen Eingängen über einen Audio-Rückkanal (ARC > Audio Return Channel).

 

Schöne Grüße

Peter