Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XG9505 nach Update dunkler

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

65XG9505 nach Update dunkler

Hallo zusammen,

ich beobachte seit den letzten zwei Updates, dass mein 65 XG 9505 deutlich gedimmter arbeitet, obwohl die Helligkeit auf Max steht. Energiesparmodus und Lichtsensor sind deaktiviert. Werksreset durchgeführt.

Man kann beobachten, dass bei den Stufen MIN-25 das Bild deutlich heller wird, danach passiert irgendwie nichts mehr. Die Helligkeit bleibt gleich oder verändert sich gefühlt nur minimal nach oben.

Der 55 XG9505 meiner Eltern strahlt deutlich heller.

Kann es sich hierbei um einen Defekt handeln? Unter Tageslicht ist es wirklich schwierig, TV zu schauen. Besonders die internen Apps (Netflix, Prime) sind sehr dunkel.

Wie verhält sich euer TV bei den jeweiligen Helligkeitsstufen?

Über Erfahrungen mit eurem TV wäre ich sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

das liegt möglicherweise am Lichtsensor. Schalte diesen einmal ab und schau, ob die Helligkeit danach besser wird.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Hallo, danke für die Antwort.

Wie beschrieben ist der Sensor bereits abgeschaltet.

Im dunklen Raum ist die Helligkeit in Ordnung, am Tag ist es je nach Material wirklich dunkel. Wie viel Tageslicht erlaubt der XG hier grundsätzlich? Bei Sonne und bodentiefen Fenstern bin ich froh, wenn ich etwas auf dem Gerät erkenne. An HDR-Effekt/DV-Material ist da nicht zu denken.

Sollten die Stufen über 30 die Helligkeit deutlich erhöhen oder ist die größte Steuerung von min-25? Werden hier zusätzliche LED aktiviert oder arbeiten hier immer die gleichen?

Viele Grüße