Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

amazon prime music app

profile.country.DE.title
Roger67W
Entdecker

amazon prime music app

Hallo, weshalb kann ich auf dem TV amazon prime video streamen aber amazon prime music funktioniert nicht? Habe eine Bravia KD-43XF8588 von 12/2018. Weiß mir keine Rat. Danke für die Antworten.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Roger67W,

da musst du doch amazon fragen, warum die keine App für deinen Android TV bereitstellen.

- Nic

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Amazon und Google sind sich da wohl nicht grün, weil Google einen eigenen Musik Dienst hat.

Installieren kann man die App über Sideload oderper Stick über Xplorer.

Starten über einen App Launcher.

Ist Aufwand aber das schlimmste die App ist kaum bedienbar, also keine Lösung.

Ich habe mir jetzt den Fire Tv Stick Lite gekauft, gab es für 17 Euro.

Den habe ich an Hdmi4 eingesteckt und Strom über meine Usb 3 Buchse, kann 900ma, reicht aus.

Festplatte zum Aufnehmen ist bei mir nicht vorhanden.

DerStich lässt sich wunderbar über die Tv Fernbedienung bedienen, somit für mich die Optimale Lösung.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

wir nutzen Prime Video am TV und Prime Music an diversen Alexa Geräten, die wir ua. auch mit unserem Soundbar HT G 700 gekoppelt haben. Das funktioniert wirklich fabelhaft- ohne jegliche Mängel oder Bugs.

Was hat dich denn dazu veranlasst, deine  TV mit Amazon Musik verbinden zu wollen?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Mir gefällt es einfach am Tv die Cover und Texte zu sehen.

profile.country.DE.title
Roger67W
Entdecker

Mach ich mal, Danke

profile.country.DE.title
Roger67W
Entdecker

So, hab gerade mit einem nettem Mitarbeiter von amazon gechattet, der sagt es liegt definitiv nicht an amazon, sondern daran, dass man auf dem Sony-TV die app von amazon-prime-music nicht installieren kann (gesperrt??).

Meine Tochter hat ein Samsung-TV, auf dem sowohl video als auch music von amazon-prime problemlos installiert  und gestreamt werden kann.

Ich frage nochmal im Fachhandel nach - sollte dass so sein, wird mein nächstes Smart-TV wohl kein Sony mehr sein.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal aus Erding,

du kannst aber trotzdem die APK installieren.

ZB von hier:

https://apkpure.com/de/amazon-music-stream-and-discover-songs-podcasts/com.amazon.mp3/download

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Ab sofort ist die Amazon Music App im Playstore auf SONY Android TVs verfügbar - zumindest auf meinem KD-65AF9 OLED TV aus 2018. Denke, es sollte nun auch bei Ihnen klappen.