Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Mediaserver-App

jukoeni89
Entdecker

Welche Mediaserver-App

Hallo,

ich möchte mir einen NAS-Server für meine TV-Aufnahmen kaufen. Mein KDL-40Z5800 soll über eine Mediaserver-App wie z.B. Twonky auf die HD-Filme (TS-Format) zugreifen können.

Ich habe bereits vier davon auf meinem PC getestet: Twonky und Serviio funktionieren problemlos, XBMC und Plex leider nicht.

Ich möchte nun vermeiden, das "falsche" NAS-System zu kaufen; die Apps sind nicht für alle NAS-Systeme verfügbar.

Da die Zahl an NAS-Systemen und Mediaserver-Apps ziemlich unüberschaubar ist, möchte ich daher eine kleine Umfrage starten und im Forum fragen, mit welchen NAS-Systemen/Apps (positive) Erfahrungen gemacht worden sind.

Ich hatte bereits beim Support nachgefragt, die Antwort, die Apps müßten DNLA zertifiziert sein, hat mir nicht geholfen. Da mein TV-Gerät schon etwas älter ist, möchte ich die Anfrage auf aktuelle Modelle erweitern.

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ich habe ein NAS von Synology 211j. Hierauf läuft ebenfalls die Mediaserversoftware von Synology. Mein Sony KDL-50W685 "spielt" alle Multimediadateien problemlos ab. Twonky etc. sind hierbei nicht erforderlich. Für die TV-Aufnahmen vom KDL-50W685 nutze ich allerdings eine mit dem Gerät verheiratete 1 GB Festplatte im 2,5 Zoll-Format.