Share your experience!
Hallo,
ich möchte mir einen NAS-Server für meine TV-Aufnahmen kaufen. Mein KDL-40Z5800 soll über eine Mediaserver-App wie z.B. Twonky auf die HD-Filme (TS-Format) zugreifen können.
Ich habe bereits vier davon auf meinem PC getestet: Twonky und Serviio funktionieren problemlos, XBMC und Plex leider nicht.
Ich möchte nun vermeiden, das "falsche" NAS-System zu kaufen; die Apps sind nicht für alle NAS-Systeme verfügbar.
Da die Zahl an NAS-Systemen und Mediaserver-Apps ziemlich unüberschaubar ist, möchte ich daher eine kleine Umfrage starten und im Forum fragen, mit welchen NAS-Systemen/Apps (positive) Erfahrungen gemacht worden sind.
Ich hatte bereits beim Support nachgefragt, die Antwort, die Apps müßten DNLA zertifiziert sein, hat mir nicht geholfen. Da mein TV-Gerät schon etwas älter ist, möchte ich die Anfrage auf aktuelle Modelle erweitern.
Viele Grüße
Ich habe ein NAS von Synology 211j. Hierauf läuft ebenfalls die Mediaserversoftware von Synology. Mein Sony KDL-50W685 "spielt" alle Multimediadateien problemlos ab. Twonky etc. sind hierbei nicht erforderlich. Für die TV-Aufnahmen vom KDL-50W685 nutze ich allerdings eine mit dem Gerät verheiratete 1 GB Festplatte im 2,5 Zoll-Format.