Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung f. 55EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Tomic55
Besucher

Wandhalterung f. 55EX725

Mahlzeit,

habe den KDL 55 - EX 725, diesen will ich an die Wand anbringen, den Vorschlag von Sony (SU-WL 500) ist für mein vorhaben unpraktisch, benötige einen ausziehbaren - heißt einen Universellen. Das Problem das ich hier sehe, ist die Verschraubung an dem TV, diese sind nicht parallel zueinander, eine VESE-Norm ist in der Betriebsleitung auch nicht aufgeführt.

Auch diverse Verkäufer/Berater ist das nicht aufgefallen, dass bei Sony diese Verschraubungen nicht parallel verlaufen, wie bei allen anderen Herstellern (Philips, Samsung, usw. . .)

Bitte um Eure Unterstützung - Erfahrung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

ich wundere mich auch gerade, aber kannst du eventuell ein Foto von der Rückseite hochladen. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 4 unteren im Rechteck stehenden Bohrlöcher die richtigen. Die zwei ganz oben kann ich mir momentan nicht erklären, aber anhand deines Fotos eventuell schon.


Schau mal bitte in die Mitgelieferte Bedienungsanleitung auf die Seite 32, hier wird die Wandhalterungsmontage erläutert und gezeigt.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Tomic55,

der Sony KDL-56EX725 entspricht der VESA-Norm. Hier gibt es keine unterschiedlichen Klassifizierungen, es gibt nur eine Norm. Du brauchst dem entsprechend eine VESA-Norm zertifiierte Wandhalterung für 55Zoll Fernseher.

Was sagt die Norm aus? Ganz einfach: Wer VESA Zertifiziert ist, hat immer den gleichen Borhlochabstand. Ein Beispiel: TV hat VESA und Wandhalterung auch, dann Passen beide Produkte zusammen. TV hat z.B. den Bohrlochabstand von 300x300mm, dann hat die Wandhalterung auch die entsprechende Vorrichtung für 300x300mm.

Dein TV hat die Bohrlochabstände von 300x300mm.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Tomic55
Besucher

Hallo Herrlinskie,

ich sag mal Danke!

Trotzdem bin ich mir da noch nicht ganz so sicher mit dieser Info.

Der Fernseher hat 6 Schrauben - laut Betriebsanleitung sollte man

auch alle nutzen.

Skizze (nicht lachen)

                                        .            .

                                         .         .

                                         .         .

Von oben links nach unten und nach rechts 30 cm - RICHTIG!!!

Abstand von unteren Schrauben zu den "rechten" - 27cm.

Mach ich mir grad selber das "leben schwer":) weil ichs grad

nicht check - steh halt auf dem Schlauch

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

ich wundere mich auch gerade, aber kannst du eventuell ein Foto von der Rückseite hochladen. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die 4 unteren im Rechteck stehenden Bohrlöcher die richtigen. Die zwei ganz oben kann ich mir momentan nicht erklären, aber anhand deines Fotos eventuell schon.


Schau mal bitte in die Mitgelieferte Bedienungsanleitung auf die Seite 32, hier wird die Wandhalterungsmontage erläutert und gezeigt.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie