Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein HD Signal beim 55 EX 725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
conifere47
Besucher

Kein HD Signal beim 55 EX 725

Hallo, bei meinem Bravia KDL 55 EX 725 bekomme ich kein HD Signal. Die von Kabel Deutschland gekaufte Chip-Karte ist eingeführt. Die Antennenleitung vom Keller zum Gerät beträgt 12 m . Ist die Entfernung zu weit? Bei meinem Nachbarn mit einem identischem Gerät (EX 715) funktioniert es bestens. Hat jemand eine Idee? Danke...Grüsse C.P.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Conifere,

mit den bisherigen Infos schwer zu sagen und theoretisch auch unmöglich, dass du kein HD Signal bekommst.

Du hast nen Kabelanschluss von welcher Firma?

Ist das ein rein analoger Kabelanschluss oder auch ein digitaler Kabelanschlus?

Hast du den Anschluss neu bestellt?

Selbst wenn es ein rein analoger Kabelanschluss wäre ... du bezahlast GEZ .. ich auch .. alle öffentlich rechtlichen Sender verpflichten sich, einerseits analog und andererseits (gleichzeitig) digital in SD und HD zu senden.

Egal wo du deinen Kabelanschluss hast ...... du wirst immer analoges ARD, digitalen ARD und digitales ARD HD empfangen. Ergo kannst du jetzt schonmal gucken, ob du ARD HD im TV hast.

Weitere Vorgehensweise:

Bitte mach über den TV unter Einstellungen (Koffer) - digitale Einstellungen  den "Auto Digital-suchlauf". ---> die Abfrage mit "ja" bestätigen .. "Kabel" auswählen

UND JETZT AUFGEPASST:

##### Dann die "Suchlaufart" auf "Vollsändig" stellen  und dann unten auf "Start" ..... ab die Post 😃 ###

Mach das .. und du hast alle Sender, die du haben willst 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Conifere,

mit den bisherigen Infos schwer zu sagen und theoretisch auch unmöglich, dass du kein HD Signal bekommst.

Du hast nen Kabelanschluss von welcher Firma?

Ist das ein rein analoger Kabelanschluss oder auch ein digitaler Kabelanschlus?

Hast du den Anschluss neu bestellt?

Selbst wenn es ein rein analoger Kabelanschluss wäre ... du bezahlast GEZ .. ich auch .. alle öffentlich rechtlichen Sender verpflichten sich, einerseits analog und andererseits (gleichzeitig) digital in SD und HD zu senden.

Egal wo du deinen Kabelanschluss hast ...... du wirst immer analoges ARD, digitalen ARD und digitales ARD HD empfangen. Ergo kannst du jetzt schonmal gucken, ob du ARD HD im TV hast.

Weitere Vorgehensweise:

Bitte mach über den TV unter Einstellungen (Koffer) - digitale Einstellungen  den "Auto Digital-suchlauf". ---> die Abfrage mit "ja" bestätigen .. "Kabel" auswählen

UND JETZT AUFGEPASST:

##### Dann die "Suchlaufart" auf "Vollsändig" stellen  und dann unten auf "Start" ..... ab die Post 😃 ###

Mach das .. und du hast alle Sender, die du haben willst 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
conifere47
Besucher

Hallo Smiling Guy 84, du hast mich gerettet !! Ich hätte das niiiie gefunden, da ich nach dem normalen Suchlauf alle Sender hatte und die von dir genannte Option gar nicht kannte. Jetzt bin ich happy und das Bild ist Klasse! Möchte mich recht herzlich bei dir bedanken und wünsche dir eine schöne Adventszeit. Kabel Deutschland konnte nicht helfen und wollte einen Monteuer schicken, Stundenpreis ca. 85 Euro. Jetzt sind unglaublich viele Sender angezeigt, die aber einen eigenen Decoder benötigen, war völlig überrascht von der Programmvielfalt. Nun werde ich noch sortieren und dank deiner Hilfe hat es in wenigen Minuten geklappt. Einfach genial!

Beste Grüße....Conifere  :slight_smile:

Habe soeben festgestellt, dass 1 festival und 1 plus und weitere Kanäle nun auch zu empfangen sind- grossartig !!! Danke !

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Coni 😃

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Immer wieder gerne! =D

Beste Grüße und dir / euch allen ne schöne Adventszeit. (hoffentlich kommt jetzt bald mal Schnee)

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
conifere47
Besucher

Hallo SmilingGuy,

SmilingGuy du bist ein Zauberer, es hat sofort alles geklappt.- Nun ja,  wenn man nicht erkennt, dass der Sony analog  u n d  digital  getrennt  eingestellt werden muss, ist Trauer angesagt. - Der Ton ist dünn beim  Sony, habe meinen Sony Receiver STR-DE 425 Dolby-Surround 5.1  zwischen-
geschaltet. Dieses Gerät hat aber für den Ton noch keinen  Lichtleitereingang, im Media-Markt sagte man mir, ich brauche einen  neuen Verstärker. Ich habe gesehen, dass du auch bzgl. Verstärker (hier  ging es um durchschleifen eines Signals) ausführlich beraten hast. Es  waren auch Empfehlungen von dir genannt worden. Hast du für mich auch  ne Empfehlung? Meine Hauptlautsprecher von Electrovoice Sentry 500  würde ich schon behalten wollen, aber ich warte mal deinen Rat ab. Es  grüßt dich für heute ne Conifere ohne Schnee.....noch...

profile.country.de_DE.title
conifere47
Besucher

Geschrieben auf                                                 03.12.2011 03:16

Kein HD Signal beim 55 EX 725

Hallo  Smiling Guy 84, du hast mich gerettet !! Ich hätte das niiiie gefunden,  da ich nach dem normalen Suchlauf alle Sender hatte und die von dir  genannte Option gar nicht kannte. Jetzt bin ich happy und das Bild ist  Klasse! Möchte mich recht herzlich bei dir bedanken und wünsche dir eine  schöne Adventszeit. Kabel Deutschland konnte nicht helfen und wollte  einen Monteuer schicken, Stundenpreis ca. 85 Euro. Jetzt sind  unglaublich viele Sender angezeigt, die aber einen eigenen Decoder  benötigen, war völlig überrascht von der Programmvielfalt. Nun werde ich  noch sortieren und dank deiner Hilfe hat es in wenigen Minuten  geklappt. Einfach genial!

Beste Grüße....Conifere 

Habe soeben festgestellt, dass 1 festival und 1 plus und weitere Kanäle nun auch zu empfangen sind- grossartig !!! Danke !