Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W685A Vertikaler Streifen bzw. Linie

GELÖST
TRSGTX
Entdecker

Sony Bravia KDL-50W685A Vertikaler Streifen bzw. Linie

Moin Leute,
 
eine Frage vorab im Forum hier bevor ich mich an einen Reparaturservice wende:
 
Habe einen KDL-50W685A, 25 Monate alt (also außerhalb der Garantie). Der TV lief immer einwandfrei. Seit ein paar Tagen zeigt der TV einen 1px-breiten vertikalen Streifen an. Siehe Bild anbei.WP_20160312_20_32_19_Pro.jpg
 
Der Streifen ist auf einem schwarzen Hintergrund nicht sichtbar, nur auf hellem Hintergrund leuchtet der Streifen violett.
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Panelfehler, Software, irgendeine Steuereinheit? Lohnt sich die Reparatur und hat jemand gar eine Idee was es kosten würde?
 
Vielen Dank im Voraus!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TRSGTX
Entdecker

Nachtrag Nr. 2: Ein Service-Center Sonys wird das Gerät gegen eine Servicepauschale in Höhe von ca. 150 EUR austauschen. Erhalte also ein Ersatzgerät. 

Bin mit der Lösung super zufrieden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

scheint mir ein Panel Fehler zu sein.

Ich würde empfehlen einmal den Service zu kontaktieren, um etwas über die Reparaturkosten in Erfahrung zu bringen.

Danach kannst du entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt.

 

Schöne Grüße

Peter

TRSGTX
Entdecker

Danke für die Antwort.
 
Sony's Mitarbeiter sagte soeben, dass man einen Reparaturfall eröffnen kann, die Kosten (Anfahrt, Prüfung, evtl. Reparatur) würden von mir getragen werden müssen, da die Garantie nicht mehr greift (es sind 4 Wochen drüber). Habe dankend abgelehnt... Nach den heute allgegenwärtigen "geplante Obsoleszenz"-Berichten und Untersuchungen geht das, meiner Meinung nach, natürlich garnicht. Kann ja nicht sein, dass ein 850 EUR Gerät nach ziemlich genau 25 Monaten anfängt rumzuspinnen... Der Mitarbeiter bot mir am Ende noch noch an den Fall erneut zu prüfen und mir vllt. eine bessere Lösung anzubieten -> bekomme in 2-3 Tagen Bescheid. Mal sehen.
 
 
TRSGTX
Entdecker

Nachtrag: Sony lehnt jede Kulanzlösung ab. Ich darf mich um die Reparatur selbst kümmern. Bye Sony....für immer!

TRSGTX
Entdecker

Nachtrag Nr. 2: Ein Service-Center Sonys wird das Gerät gegen eine Servicepauschale in Höhe von ca. 150 EUR austauschen. Erhalte also ein Ersatzgerät. 

Bin mit der Lösung super zufrieden!

markusdlx
Neues Mitglied

Hallo,

 

wo haben Sie angerufen? Bei mir ist der gleiche Fehler nach ca 25 Monaten aufgetreten. Habe den TV dazu auch eher selten genutzt. Bin mehr als enttäuscht.

 

Viele Grüße

Markus

TRSGTX
Entdecker

Habe die Rufnummer von hier genommen:

 http://www.sony.de/support/de/contact

 

030 58 58 12345

 

Arbeitermacht
Neues Mitglied

Leider muss auch das  Problem melden.

Nur leider waren sie bei mir nicht so nett. Der Typ an der anderen Seite meinte leider sind sie 1 Monat über Garantie da kann Mann nichts machen. Und der Typ vom Reparatur Dienst meinte die Kosten steigen ins unermessliche?? Lohnt nicht??

Werde mich leider von Sony trennen....... Lohnt nicht.

 

aber schön für euch das ihr eine Lösung angeboten bekommen habt.

 

tschüss.

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Problems_with_Sony
Entdecker

Ich habe auch das Problem - horiz. Linien auf der rechten Seite des Bildschirms.  Ich maile seit 6 Wochen mit Sony und über eine von Sony genannten Reperaturfirma, habe ich ein Angebot erhalten - 690 Euro für einen neuen Fernseher! Dieses Gerät kostet leider nur 490 Euro im Handel.  Super Angebot.  Super Service Sony - Gratualtion!

profile.country.DE.title
Problems_with_Sony
Entdecker

Ich habe auch diesen Fehler. 

Sony hatte mir einen neuen Fernseher angeboten - für 692 Euro.  Leider kostet das Gerät nur €492 im Laden.  Thanks for the support Sony!