Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender plötzlich weg!?

atakameganon01ngz
Entdecker

Sender plötzlich weg!?

Als erstes mal Hallo zusammen!

Folgende Situation:

1.BRAVIA KDL-48WD655 gekauft-aufgestellt-angeschlossen-Sendersuchlauf ( über Sat Schüssel )-ALLE Sender da-CI Modul eingesetzt-

   kann ALLE Sender schauen ( HD + Analog )- TOLL/SUPER!!  ( das war Montag )

2.Nach ca. 1 std. - 1. HD Sender weg ( mh? ) -10min. später 2. HD Sender weg ( mmh? ) 5min. später 3. HD Sender weg ( mmmmmmmh? )

   10min. später ALLE HD Sender weg ( OCH ? ) - Analoge Sender noch da !? - Sender weg heißt in dem Fall: Bildschirm zeigt alles an,Datum/

    Uhrzeit/Sendeplatz/Sendename/Programm/programmplatz,alles da nur kein Bild und Ton ( Schwarz ).Es ist schon spät - TV aus - Morgen weiter.

3.Es ist Dienstag: TV an - HD Sender immer noch weg, Analoge jetzt AUCH weg ( Ochnööh ).Ab nach Media Markt,alles erklärt sowie hier,

   Aussage : TUNER KAPUTT - Gerät Umgetauscht ( am Mittwoch,Dienstag keine Zeit mehr).

4.Mittwoch: So wie Punkt 1.Blieb auch so.

5.Donnerstag: Es Fehlten mal wieder 2 HD Sender.TV vom Strom,gewartet,dann Werkseinstellung,neu Initialierung,wieder alles da,SCHÖN-aber nicht

   Sinn und Zweck der Sache!!!

6.FREITAG: Mitten drin: 2 HD Sender weg,aber diesmal andere.

HD Karte ist noch Gültig .Und wenn die Fehler aufgetreten sind und das ALTE Gerät angeschlossen wurde waren alle Sender sofort wieder da.

WAS MACHE ICH JETZT???

Danke an alle die eine vernünftige Lösung haben.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du einmal geprüft, ob auf dein TV über die aktuelle Firmware verfügt?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-wd6-wd7-upd-v8114-DE-AT-GB/KDL-48...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Jan_Schubert
Mitglied

Der oben genannte Fehler tritt bei mir nicht genauso auf, aber es fehlen auch ab und zu mal wieder ein HD Sender. Ich muss immer wieder die Senderliste neu importieren. Danach geht es wieder, ist aber ziemlich nervig.

atakameganon01ngz
Entdecker

Hi Jan_Schubert!

Erstmal Danke für's antworten.

UND OB DAS NERVT.Allerdings ist es bei mir mit dem Importieren nicht getan. Ich MUSS jedesmal 'ne

Neuinitialisierung machen ( weil die fehlenden Sender KOMPLETT aus der Senderliste weg sind ), dann wieder in die Fav.importieren und sotieren.UND DAS IST JETZT SCHON DER 2. TV !!!

Wenn's keine vernünftige Lösung gibt hab ich ja wohl nur 2 Möglichkeiten: entweder wieder neu oder damit Leben,oder?

Nochmals Danke!

bm3108
Entdecker

Der oben genannte Fehler tritt bei mir nicht genauso auf, aber es fehlen auch ab und zu mal wieder ein HD Sender. Ich muss immer wieder die Senderliste neu importieren. Danach geht es wieder, ist aber ziemlich nervig.

 

Hallo zusammen, bin auch betroffen, einzelne Sender verschwinden sporadisch, kann nur, wie oben beschrieben, behoben werden, lästig. 

 

Empfang über Vodafone Kabel, Fernseher Typ KDL-43WD755, neuste Firmware 8.123.... 

 

 

atakameganon01ngz
Entdecker

Hi bm3108!

Is' nicht nur nervig und lästig,sondern auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache. Ich denke ich bring das TV

wieder zurück und hole mir was ganz anderes,weil es ist ja auch schon der zweite der so reagiert. Wie groß is die Warscheinlichkeit das der Nächste aus der Reihe i.O. ist??? Ich hab keine Lust ( BIS JETZT ) jeden Tag 'ne

Neuinitialisierung zumachen weil immer wieder irgendwelche Sender futsch sind.Und die Firmware 8.123...

is ja auch schon drauf ( wobei das egal ist,mit der alten Version klappte es ja auch nicht ).

Trotdem danke an alle die sich gemeldet haben und vor allem auch Gedanken gemacht haben.

Gruß: atakameganon !

profile.country.CH.title
Ufo133
Entdecker

Hallo zusammen 

Das Problem mit den Sendern die verschwinden hatte ich auch. Aber nachdem ich in den Kanaleinstellungen -  Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste aktualisieren und Service Austausch auf Aus gestellt habe, bleibt alles so wie es ist. 

Lucky1975
Entdecker

Hallo eben diese Probleme hatte und habe ich auch .............was bei mir hilft bei laufenden TV Netzstecker 5min ziehen wieder eistecken...........alles läuft wieder . Kamm von Sony aber kann doch nicht die Lösung sein 😞

 

 

Forstgehilfe
Entdecker

Das War bei meinem TV auch die Lösung des Problems. 

 

ulfdoellen
Entdecker

Den Fehler habe ich bei mir auch feststellen können.

Aber ich schalte doch nicht die Aktualisierung aus.

Bei Kabel Deutschland ändern sich schon von Zeit zu Zeit die Sender.