Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

roter transparenter Streifen beim Starten des KDL-46HX920

profile.country.de_CH.title
phbinggeli
Besucher

roter transparenter Streifen beim Starten des KDL-46HX920

Hallo zusammen

Habe schon einmal hier im Forum gesucht - bin aber leider bis jetzt nicht fündig geworden - darum erlaube ich mir meine Frage hier zu posten.

Meine Aufbau zu Hause sieht in etwa so aus - mein Sony AV-Receiver hat einen Output auf den KDL-46HX920 (welcher neu ist) und je einen Imput vom DVD/BR Player (auch Sony) und einen Imput vom Technisat Sateliten Receiver.

Wenn ich nun Fernsehen oder auch DVD schauen möchte habe ich auf dem TV beim Start auf der linken Seite einen ca. 20cm breiten roten hinterlegten Bereich. Dieser Bereich geht dann teilweise nach einer gewissen Zeit wieder weg. Aber ist halt trotzdem störend.

Wer hat mir einen Tipp.

Danke

Philipp

Weitere Angaben zum Problem weiter unten!

Nachricht geändert durch phbinggeli

Nachricht geändert durch phbinggeli

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

  Hi!!!

wann ist der Streifen da ???

hast du ein Bild vom Streifen , wäre nicht schlecht

bei mir war mal ein Roter Streifen da , lag an der PVC verkleidung , die gegen das Display an einer bestimmten

Stelle anlag und so eine Displayfehler erzeugt 

profile.country.de_CH.title
phbinggeli
Besucher

Der Streifen ist nur am Anfang da - d.h. nach ca. 10min ist er weg.

Foto folgt (bin jetzt am TV sehen und daher ist der Streifen weg - auch wenn er mal weg war und man ihn dann kurz ab und anstellt bleibt der Streifen weg) - aber der Streifen sieht wie ein roter Filter aus der über das Bild gelegt wird und dies am linken Rand in der Breite von ca. 15-20cm.

Danke schon einmal für das Feedback.

Gruss Philipp

Werde bei Gelegenheit einmal schauen ob ich meine Kabel etwas optimierter verlegen kann (bin aber im moment recht krank und habe die Power nicht)

Hier noch das Bild

Nachricht geändert durch phbinggeli

Nachricht geändert durch phbinggeli

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

   Hi!!!

sieht ja gar nicht gut aus ,........................................................ ???

also kein Pixelfehler , oder LCD-fehler  , oder ,......................... !!!

es liegt wo doch am DVDPlayer !!!

hast du mal etwas anderes an das Kabel angeschlossen wie z.B . eine PS3 oder so ???

was hast du für ein Kabel , HDMI oder Scart  ???

sieht wie ein falsches Signal aus !!!

profile.country.de_CH.title
phbinggeli
Besucher

Hi

Das Problem besteht sowohl wenn ich DVD als auch TV über meinen SAT Receiver sehe. Beide Geräte sind zwar über den AV-Receiver von Sony geschlauft, aber auch wenn ich den SAT Receiver direkt mit dem TV verbinde habe ich das selbe Bild.

Kabel habe ich HDMI und alle extra neue gekauft (drei Kabel für Fr. 130.-) also alles extra Kabel für HDMI Hochfrequenz nicht ganz günstig.

Denke muss mir wirklich mal die Zeit nehmen und die Kabel hinter dem Möbel sauber und separat zu verleben bzw. dadurch evt. den Fehler ein zu kreisen.

ODER SONST NOCH IDEEN?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

HI!!!

melde die Antwort ab , mit einen Haken oder lass es , und melde dich dann noch einmal , wenn du eine Lösung hast , oder auch nicht

Gruß und ein schönes WE