Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55HX855 / Senderreihung ändert sich über Nacht?

GELÖST
profile.country.de_AT.title
bono78
Entdecker

KDL-55HX855 / Senderreihung ändert sich über Nacht?

Hallo!

Habe ein komisches Verhalten an meinem KDL-55HX855 entdeckt.

Ich verwende die digitalen Programme (DVB-C) und habe diese auf USB exportiert, mit dem PC in die gewünschte Reihenfolge gebracht und reimportiert. Alles wunderbar!

Doch plötzlich (über Nacht) waren einige Sender auf einem anderen Platz gereiht, ohne das irgendwer manuell etwas umsortiert hätte. Wie kann das sein? Wie kann ich sowas verhindern?

Komisch kam mir auch vor, dass als ich testweise nach meiner Sortierung eine automatischen Sendersuchlauf gemacht habe und wieder alles komplett durcheinander war!?

(zur Info: Österreich, Kabelplus, Burgenland)

Bitte Hilfe, danke,

bono78

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Das kenne ich... Es gibt in den digitalen Einstellungen den Punkt digitale Dienste automatisch aktualisieren. Deaktiviere diesen Punkt. Hier kann dein Kabelanbieter neue Sender hinzufügen, blöd ist nur dass der Kabelanbieter die Position für den Sender vorgibt und nicht hinten ansetzt...

Probier es mal aus bitte..

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Das kenne ich... Es gibt in den digitalen Einstellungen den Punkt digitale Dienste automatisch aktualisieren. Deaktiviere diesen Punkt. Hier kann dein Kabelanbieter neue Sender hinzufügen, blöd ist nur dass der Kabelanbieter die Position für den Sender vorgibt und nicht hinten ansetzt...

Probier es mal aus bitte..

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
bono78
Entdecker

danke für den Hinweis, das versuche ich heute gleich mal - aber eigentlich sollte ich dann auch den Kabelanbieter darum bitten, das künftig zu unterlassen - denn bei jedem neuen Suchlauf ist wieder alles hin !?

😞

LG

bono78

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Der Kabelanbieter wird das nicht unterbinden, weil man so einen neue. Suchlauf umgehen kann:-)

Du kannst einzelne Sender Manuel hinzufügen, da wählst du beim Suchlauf den Schnellsuchlauf aus und gibts darunter die Frequenz vom Sender ein, so umgehst du den. Illegalsten Suchlauf mit der der Sortierungsproblematik.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
bono78
Entdecker

Ich muss die Frage nochmal aufgreifen ...

Ich kann ja auch manuell einen neuen Sendersuchlauf auch starten ohne die Option "digitale Dienste automatisch aktualisieren" gesetzt zu haben.

Werden dann meine Sender nicht durcheinandergewürfelt?

Eigentlich sollte hier Sony dringend nachbessern und das überhaupt einstellbar machen, ob eine Reihenfolgenänderung gewünscht ist ...

... bei einem alten Receiver waren neue Sender immer extra gelistet und konnten manuell einsortiert werden - bestehende Sender wurden nicht berührt (max. aktualisiert)

Frage an den Kabelbetreiber habe ich auch heute gesendet - falls ich was interessantes retour bekomme werde ich das hier kundtun!

Grüße aus Österreich