Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46ex720 nach dem Update unscharf

profile.country.ru_RU.title
w2k8r2
Neues Mitglied

KDL-46ex720 nach dem Update unscharf

Hi,

nachdem ich meinen KDL-46ex720 onine upgedatet habe (sonst konnte ich auf youtube nicht zugreifen), sind alle Sender deutlich unschärfer geworden, besonders die SD-Sender, die ich digital über KabelDeutschland empfange.

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, die mir Qualität, was ich vor dem Update hatte, zurück bringt? Kommt evtl. einen neuen Update und wann?

Danke

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Update auf PKG4.002 das Bild unschärfer geworden ist. Besonders bei SD habe ich den Eindruck, dass über dem Bild eine Art Weichzeichner liegt.

Kann aber auch Einbildung sein, da ich in einem anderem Forum darüber gelesen hatte. An den Einstellungen habe ich aber keine Änderungen feststellen können.

Vielleicht hat ja Sony die Änderung der letzten Firmware wieder rückgängig gemacht.

Ciao

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi zusammen,

das ist sehr merkwürdig. Meine Bravia's verhalten sich mit der Software PKG4002EUA genauso wie vorher mit der PKG3904EUA.

Im zweifel vielleicht mal die Werkseinstellungen durchführen (Achtung: individuelle Sendersortierung wird verworfen).

JaJunker

profile.country.de_DE.title
soundchekk
Besucher

Und ich dachte schon ich muesste mir eine Brille kaufen. :wink:

Ich habe das gleiche bzw. ähnliches Problem beim meinem KDL-HX-925.

Leichte Unschärfen. ( Ist meiner Frau sogar eher aufgefallen als mir - "Unser HD sieht fast aus wie SD")

Allerdings. Da ich zeitnah das Unity Media HD Modul und das Sony Firmware Upgrade gefahren habe, bin ich mir nicht sicher  wer der Schuldige ist.

Änderung der Einstellungen hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi zusammen,

denkt bitte dran das nicht immer HD drin ist wo HD drauf steht. ZDF HD, RTL HD usw. senden derzeit weniger als die hälfte des Programms in echtem HD. Hochskaliertes SD Material sieht auf ZDF HD kaum besser aus als auf ZDF.

Mit der TV Firmware Version hat dies nix zu tun. Mein 55HX925 zeigt unverändert ein fantastisches HD Bild.

Ob Tuner (DVB-S) oder Bluray Disc ist es einwandfrei.

Schaut mal genau nach ob die Sendungen die ihr schaut in nativem HD sind.

JaJunker

profile.country.ru_RU.title
w2k8r2
Neues Mitglied

To JaJunker:

Vor dem Update war die Software vom letzten Sommer oder Herbst drauf ( etwa PKG35xxEUA). Mit dem Bild war ich wirklich zufrieden und wollte eigentlich keinen Update machen. Dies habe ich leider gemacht, weil ich plötzlich auf die youtube - Inhalte nicht mehr zugreifen konnte und entsprechende Meldung vom meinen Sony gekriegt habe. Werkseinstellungen habe ich selbstverständlich mehr Mals ausprobiert. 

Nachricht geändert durch w2k8r2

Nachricht geändert durch w2k8r2

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi w2k8r2,

OK, das mit den SD Sendern von KDG ist schwierig zu beurteilen, da ich Sat und UM nutze. Ich kann die These mit dem umscharfen Bild nicht bestätigen. Meine beiden Bravia HX925 und EX325 sind was die Bildqualität angeht unverändert gut (klasse).

JaJunker

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

@JaJunker

Bei mir sind es die Satellitensender die mir seit dem Update unscharf erscheinen.

Es fällt auch nicht bei jedem Bildinhalt gleichermaßen auf. Besonders Gesichter und sehen irgendwie vermatscht und unscharf aus. Auch bei HD. Wenn ich mir zB. auf ServusTV eine Doku anschaue (garantiert 1080i), dann ist alles gestochen scharf, die Gesichter sehen irgendwie wie gemalt aus. Das war vorher nicht so.

Mir ist aufgefallen, dass die Option "Haut-Naturalisierung" nicht mehr einstellbar ist. Die steht zwar auf "aus" aber vielleicht hat Sony hier einen Fehler eingebaut. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob das mit der letzten FW-Version auch so war. Ich glaube aber schon an der Einstellung rum gespielt zu haben.

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
Kaktuse
Besucher

Hi w2k8r2,

habe gestern das erstemal (nach Kauf vor einem Jahr) ein Update aufgepielt (gleiches Gerät) und ebenfalls sofort den Eindruck gehabt, dass die HD-Sender unscharf geworden sind. Die Werkseinstellungen hatte ich nicht geändert , eventuell die Farbtemperatur auf neutral gestellt (weis ich nicht mehr genau). Leider verwehrt die allmächtige, bevormundende "Sony-Mutter" den Rücksturz. Hätte ich vor dem Update bei Sony lesen können.

Nun hilft wohl nur Hoffen auf das nächste Update

ps. bin Kabelkunde

Nachricht geändert durch Kaktuse

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Ich habe einen KDL-40EX725 und auch das update gemacht. Das Bild wurde für mich unscharf, da habe ich in die Bildeinstellungen geschaut und da war alles resettet. Habe alles neu an gepasst jetzt ist wieder alles ok...

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie