Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

LukasBS
Neues Mitglied

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

Hat noch jemand nach dem Softwareupdate von v2294 auf v2303 heute (28.05.2015) Probleme und eine Lösung?

Umschaltvorgänge oder der Aufruf von Apps sind jetzt mega langsam geworden und nach zwei, drei Schaltungen auf der Fernbedienung frierd die Bedienung ein (während das laufende Programm weiterläuft. Dann hilft nur ein Hardreset (ziehen des Netzteilsteckers).

 

Außerdem schaltet das Bild nach einigen Minuten ab und der TV bootet neu.

 

Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich und verunmöglicht im Grunde die normale Verwendung des Fernsehers.

37 ANTWORTEN 37
VitoCalzone
Entdecker

habe das gleiche Modell wie du nur in 55zoll, gleiche FW und gleiches Problem, allerdings beim normalen Fernsehen über Satellit... 

profile.country.DE.title
baeumerlh
Entdecker

Update:

Ich HATTE das Problem auch bei normalem Sat-Fernsehen, nur nicht so reproduzierbar.

Ich habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt ist alles wieder gut: Kein Hakeln mehr, kein Abstürzen mehr.

 

ABER:

DAS kann man nicht wirklich jedem zumuten, ich habe knapp 90 Minuten insgesamt gebraucht, bis die alle Einstellungen wieder richtig waren (Aufnahmen, Logins, Bezeichnung der Eingänge...). Nur die Kanalliste war einfach wiederherstellbar über USB Stick.

 

@Sony:

Bitte dringend nachbessern und die Qualität der Updates, aber auch der Software ansich überarbeiten.

Wie ich schon sagte, die Software ist zwar ganz schön, aber an allen Ecken und Enden nicht ausgereift und auch fehlerhaft (z.B: immer wieder Hängenbleiben beim Löschen von Festplatte, ibs. bei Einzeln löschen).

BITTE!

tony_hawks
Entdecker

Kann mich dem nur anschließen.

Das Update hat Netflix und Amazon Instant Video unbenutzbar gemacht.

Werksreset hat wenigstens die Oberflächen der Apps wieder hergestellt, aber danke für den Aufwand.

Eine Stunde Arbeit, um wieder da zu sein, wo man schon vor dem Update war.

Gerät noch immer träge beim Start und die Internetverbindung reißt oft ab seit dem Update. Nein, mein Netzwerk ist es nicht und der Provider auch nicht.

Der Wechsel von Sony auf Android, wird wohl dafür Sorgen, dass dieses Gerät in Vergessenheit bei Sony gerät.

Super. Ist ja auch schon so richtig alt.

War immer von Sony überzeugt und habe den halben Haushalt voller Sony-Geräten, aber so macht das einfach keinen Spaß mehr.

 

DasIch81
Entdecker

Ich habe einen KDL-55W828B und einen KDL-55w805B und seit dem Update (2303/2304) bei beiden nur Ärger. Beim W828B kommt der Neustart jedoch meist wenn ich in den Radio Programmen bin. Könnte momentan echt kotzen. So ein teures Gerät und dann so was. 

Der W805B spinnt total rum. Sobald ich da in den Radio Programmen bin hängt er sich mehrfach hintereinander auf, startet mehrmals neu und wenn ich Glück habe kann ich irgendwann den Fernseher nochmal bedienen. 

Weiterhin komme ich aus den Radio Programmen oft nicht richtig zum TV zurück und er ist verdammt träge geworden.

Aber es kann doch nicht wirklich die Lösung sein, einen Werksreset zu machem. Wenn ich hier lese, das die Probleme wieder kommen, weiß ich nicht ob ich mir das momentan antuen soll. Ich hoffe das es hier schnellst möglich ein Update gibt.

profile.country.DE.title
fubster
Entdecker

Ich habe das selbe Problem mit meinem KDL-60W605b. Sobald ich auf ARD Alpha oder SWR3 schalte, hängt der Fernseher sich auf. Er schaltet sich dann drei mal an und aus, bis er schließlich ganz ausgeht und die LED 8 mal rot blinkt.
Ich versuche es jetzt auch mal mit einem Werksreset.

profile.country.DE.title
fubster
Entdecker

Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat anscheinend geholfen. Keine willkürlichen Neustarts mehr und auch ARD Alpha kann man einstellen, ohne dass er sich komplett aufhängt.

VitoCalzone
Entdecker

Tut sich da jetzt endlich mal was?! Langsam hab ich die Faxen dicke, das Thema ist jetzt schon mehrere Monate alt,  am Anfang gab es zig Updates bis das Problem aufkam und jetzt kommt gar nichts mehr?!

Man wird doch seitens Sony nicht ernsthaft verlangen, dass man einen Werksreset machen MUSS?!

Schaut endlich drum, dass eure Software läuft wie sie soll, von nem Fernseher für 1.500€ darf man das wohl erwarten! Bitte - DANKE! :angry:

Misstarantino
Entdecker