Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

LukasBS
Neues Mitglied

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

Hat noch jemand nach dem Softwareupdate von v2294 auf v2303 heute (28.05.2015) Probleme und eine Lösung?

Umschaltvorgänge oder der Aufruf von Apps sind jetzt mega langsam geworden und nach zwei, drei Schaltungen auf der Fernbedienung frierd die Bedienung ein (während das laufende Programm weiterläuft. Dann hilft nur ein Hardreset (ziehen des Netzteilsteckers).

 

Außerdem schaltet das Bild nach einigen Minuten ab und der TV bootet neu.

 

Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich und verunmöglicht im Grunde die normale Verwendung des Fernsehers.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

@hovette47

 

Bei mir genau das gleiche Problem - mit dem Unterschied, dass ich kein IPTV schaue.

 

Schalte ich am Abend ab, wenn ich zuletzt SAT-TV geschaut habe, blinkt am Morgen die Status-LED unten am Fernseher 8x dann eine kleine Pause und dann wieder 8x usw.

 

Dann geht praktisch nichts mehr. Der Fernseher stellt nach 2-3 Minuten von selbst ab, startet gleich wieder mit dem vorher eingestellten Programm. Einen Werksreset habe ich schon x-mal gemacht. Das bringt alles nichts, resp. ein paar Tage funktioniert es einigermassen wieder, dann wieder das gleiche Problem. Ein Werksreset ärgert mich jedes mal von neuem, weil man mehr oder weniger wieder alles neu einstellen muss.

 

Ich überlege mir wirklich den Fernseher wieder dem Händler auf den Tisch zu stellen. Warum hat man eigentlich die v2.294 nach ein paar Tagen überarbeitet und - in meinen Augen - alles schlimmer gemacht?

 

Nebenbei: diese Website ist auch so etwas von langsam? Wenn man etwas falsch geschrieben hat und korrigieren will und etwas zu oft backspace drückt, wird die halbe Zeile zurück wieder gelöscht.

 

hovette47
Entdecker

Vielen Dank für die Replys. Ich habe den Werksreset nach Vorgabe und danach die Neuinitialisierung  vorgenommen. Im Moment funktioniert alles fehlerfrei. Wenn es in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten auch noch so ist, dann soll es recht sein.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wir sind sehr daran interessiert euer Problem mit dem Fernseher zu lösen.

Daher werden einige von euch in den nächsten Tagen von unserem Service kontaktiert, um einige Details zu eurer Konfiguration zu erfahren.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Schöne Grüße
Peter

caboehmer
Neues Mitglied

... um einige Details zu eurer Konfiguration zu erfahren ... Ich schaue an einem KDL-32W705B Satellitenfernsehen (Astra 19,2). Wenn ich vom Sendeplatz 8 (Kabel 1 SD, habe keine privaten HD-Programme) auf die 9 umschalte (ARD Alpha) kommt es fast immer zu der nun schon so oft beschriebenen Neustartschleife. Spare ich die 9 beim Hochschalten aus (also gebe die 10 "per Hand" ein) gibt es keinen Neustart !?! Ich habe schon einen Werksreset hinter mir (und eine ewig lange Senderneusortierung): ohne Erfolg. Ich weiß leider nicht mehr, welche Firmwareversion nach dem Neustart auf dem Fernseher war. Ich habe ein automatisches Softwareupdate im Menü unterbunden, habe aber jetzt die Version aktuelle Version 2.303 drauf?!?. Wie kann das sein? Verstehe die Welt nicht mehr...
sertello
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit einem KDL-55W805B, SAT und ebenso ARD Alpha (Progr. 6). Alle anderen Programme funktionieren, doch sobald ich auf ARD Alpha schalte hängt der TV in der Neustartschleife. Abhilfe schafft jedoch das ziehen der Ethernetleitung. Ohne Internetzugriff auf die Mediathek scheint es keine Probleme mehr zu geben. Da ich immer noch auf einen zeitnahen Bugfix hoffe :laughing: , erspare ich mir vorerst den Werksreset. Grüße

hovette47
Entdecker

Hallo zusammen,

 

nach meinem Werksreset (vgl. oben) waren solche Phänomene zunächst verschwunden.

 

Der TV (DVB-S) stockte allerdings zunächst auf dem Kanal des Saarländischen Rundfunks und ließ sich erst nach automatischem Neustart auf andere Kanäle umschalten. Das empfand ich dann als nicht sonderlich tragisch. Doch heute Morgen blieb das Gerät gleichfalls auf Kanal von ARD Alpha hängen, ließ sich nicht umschalten und reagierte auch nicht auf die Home-Taste der Fernbedienung. Selbst auf die manuelle Umschalttaste an der Rückseite des TV-Geräts keine Reaktion. Das Gerät begab sich beim Umschaltversuch stets in den Neustart und blieb auf ARD Alpha hängen.

Nur mit Mühe gelang das Umschalten schließlich durch sofortigen Tastendruck nach Neustart.

Das Ethernet ist bei mir nicht kabelgebunden, sondern die Internet-/Netzwerkverbindung erfolgt schnurlos über WLAN.

 

Ich bin hellhörig geworden, als im vorherigen Posting ARD Alpha genannt wurde und ähnliche Symptome berichtet wurden...

trinkulo
Entdecker

Ich hatte auch Abstürtze nach dem Umschalten.

Ich glaube ich hab das Problem behoben..Ich habe unter SYSTEMEINSTELLUNGEN die INFO-Anzeige von groß auf klein umgestellt.

Seitdem keine Abstürtze mehr...toitoitoi:smileywink:

 

Das Laden der ausführlichen Programminfo scheint das Kernproblem beim neuen Update zu sein.

hovette47
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich muss updaten: Heute Morgen ging das TV-Gerät nun auch bei anderen Programmen in den wiederholten Neustart.

Am Ende schien die Fernbedienung nahezu funktionslos - keine Reaktion.

Ich wählte schlussendlich den erneuten Werksreset. Im Moment sind die Probleme wieder verschwunden. Doch wie lange? Und kann das die Lösung bei einem Gerät einer Weltmarke sein, den Kunden auf Werksresets alle paar Wochen oder Tage zu verweisen?

Ich hatte zuvor ein TV-Gerät eines Mitanbieters und habe vertrauensvoll zu Sony gewechselt, aber die Zweifel mehren sich, ob die Software ausgereift ist???

 

Ich hoffe auf ein Bugfix...

profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

heute habe ich einen Softwareupdate erhalten (v2304) anstelle vom bisherigen v2303.

 

Mal schauen, wie es nachher weiterläuft. Im Prinzip funktionierte es die letzten Wochen ohne Internet-Aktivierung und mit dem INFO-Befehl auf "klein" gestellt. Natürlich ist das kein Dauerzustand, möchte wieder INFO aktivieren wie auch die Möglichkeit haben, IPTV zu schauen oder im Internet ein paar Informationen abzurufen.

 

Ich melde ich wieder hier, wenn ich ein paar Dinge getestet habe.

 

Gruss an alle hier in der Community

 

profile.country.DE.title
baeumerlh
Entdecker

Hallo,

 

ich lese aufmerksam die Einträge, habe aber noch keinen zu meinem Grät gefunden: KD-49X8505B

Ich bekam die Tage auch das Update PKG2.304EUA vom 04.08.2015 und habe fast 2-minütige Reboots, aber nur bei Umschalten auf externe HDMI Quelle. Auf Sat-TV habe ich keine Probleme, ausser immer wieder lange Wartezeiten bei Umschalten (länger als vor dem Update).

 

Überhaupt ist das Gerät unerträglich langsam (auch vor dem Update). Die Software muss dringend überarbeitet werden!!

 

- Warum gibt es keine Kanalliste z.B. bei Klick auf OK (wie alle Geräte es haben?). Über Guide dauert die Kanalauswahl sehr lange.

- Warum zeit der Guide nur 1 Tag Programm im Voraus an, die iOS App aber einige Tage mehr? 

 

Ansich schönes Gerät, ibs. die Bildqualität, die Software ist eine Qual!