Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

LukasBS
Neues Mitglied

KDL-48W605B nach Softwareupdate v2303 gestört

Hat noch jemand nach dem Softwareupdate von v2294 auf v2303 heute (28.05.2015) Probleme und eine Lösung?

Umschaltvorgänge oder der Aufruf von Apps sind jetzt mega langsam geworden und nach zwei, drei Schaltungen auf der Fernbedienung frierd die Bedienung ein (während das laufende Programm weiterläuft. Dann hilft nur ein Hardreset (ziehen des Netzteilsteckers).

 

Außerdem schaltet das Bild nach einigen Minuten ab und der TV bootet neu.

 

Das ganze ist natürlich extrem ärgerlich und verunmöglicht im Grunde die normale Verwendung des Fernsehers.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

Hallo,

habe das selbe Problem bei meinem KDL-42W805B.

Der Fernseher ist eh schon so grotten langsam (was an sich schon eine Frechheit ist für einen Fernseher aus 2015 der 3 Sekunden zum Umschalten braucht - da war mein alter Sony Fernseher deutlich schneller!) dann denkt man das Update hilft dagegen evtl. und dann sowas.... Unglaublich!

 

Wird sowas vorher nicht getestet???

 

 

@Peter_S.:

Mit dem Werksreset werden dann aber jelgiche Einstellung gelöscht, oder nicht??

 

MfG

Jannik

 

 

profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

Ich war heute oder war es bereits gestern - ziemlich enttäuscht, als sich beim Fernseher praktisch nichts mehr bewegte. Auch die Tasten HOME, GUIDE usw. funktionierten nicht mehr. Daher hatte ich kein Vertrauen mit der Anleitung zum Werksreset. Da ich meine etwa 2700 Programme gleich nach der aufwändigen Handsortierung auf einem USB-Stick gespeichert hatte, riskierte ich den erwähnten Werksreset. Ich habe den Router noch ausgeschaltet, wie angegeben, da mein Fernseher mit WLAN eingerichtet ist.

 

Also Taste "nach oben" gedrückt und hinten am Fernseher diesen mit der Taste ausgeschaltet. Nichts passierte! Dann habe ich das ganze Prozedere mehrmals gedrückt und auf einmal ging das laufende Fernsehbild weg, der Bildschirm wurde dunkel und es kam eine Anfrage zum Ausführen des Werkresets. Ich muss zugeben, bin ehrlich gesagt nicht mehr sicher ob diese wirklich kam oder der Fernseher einfach neu gestartet wurde.

 

Nach einer Weile wurde ich als neuer Benutzer begrüsst mit Spracheinstellung, Ländereinstellung usw. D.h. es wird wohl alles zurückgesetzt. Als zusätzliche Sicherheit habe ich nun den automatischen Software-Upgrade vorläufig mal ausgeschaltet.

 

Der Fernseher scheint nun wieder mit der normalen Geschwindigkeit zu funktionieren. Welchen Softwarestand mein 40W605B hat, konnte ich bisher nicht nachprüfen. Die 2700 Programme konnte ich vom USB-Stick wieder zurückspielen.

 

Ich muss zugeben, habe mein Vertrauen in Sony etwas verloren, weil ich bereits mit 2 Sony VAIO Computer und der Hotline dafür grosse Probleme hatte. Wenigstens hat mir hier dieses Forum beim Fernseher etwas geholfen.

 

Gruss

Peter

 

Eine Frage hätte ich noch:

lassen sich die Programme in den FAVORITEN nicht mit der Programm auf/ab Taste weiterschalten?

Auch der Aufruf der FAVORITEN ist auch nicht gerade mit 1 oder 2 Tasten zu bewerkstelligen.

gentri
Entdecker

Hallo Leute,

wie zu lesen ist hatte auch ich diverse Probleme mit dem update ver. 2294  für KDL-60W605.

Seit Heute gibt es keine Probleme mehr. Alles läuft wieder gut ohne irgendein zutun meinerseits.

Also wie von Geisterhand repariert.

 

Gruß

gentri

Sharia812
Entdecker

Hallo,

 

Ich habe die Anleitung zum Reset befolgt aber die Softwareversion ist, nachdem ich durch alle einstellungsmenüs durch bin, immernoch die v2303.

 

Also leider keine Besserung. Wann gibt es ein Update so dass der Fernseher wieder geht???

 Habe KDL-42w705b

 

Danke im Voraus!

profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

Heute habe ich mal überprüft welche Software-Version ich habe.

Es ist doch noch die V2303 was mich nach dem Reset etwas erstaunte, aber der TV läuft wieder wie bei der v2294 bei der ich keine Probleme gefunden habe. Bei mir ist jetzt der automatische Update immer noch ausgeschaltet und WLAN ist auch immer noch nicht aktiviert.

Nun wüsste ich noch gerne, was bei der v2303 gemacht wurde. Diese Version kam ja wirklich kurz nach der v2294 heraus.

profile.country.CH.title
petwatte
Entdecker

heute dann doch mal den Sony Support angerufen, weil die Neustarts immer häufiger werden.

 

Es wurde aber nichts gesagt, was wir hier schon wissen, ausser das man nun sogar die Antennen-Anschlüsse abziehen muss um den Reset zu machen. Ich glaube nicht mehr an die Lösung mit dem Werksreset. Gemäss Beschreibung sollte der Fernseher neu starten, wenn man die Netzspannung für 1 Minute unterbricht. Macht er bei mir definitiv nicht mehr. Früher hiess es, man solle den WLAN-Router abstellen um den Werksreset zu starten, jetzt muss man ihn einschalten, obwohl er ja normalerweise immer eingeschaltet ist. Es steht jetzt 2x einschalten - ohne dass man ihn mal abstellt.

 

Mich ärgert, dass man die ganze TV-Konfiguration nach jedem Reset wieder neu machen muss. Im Moment schalte ich jetzt den TV vom Stromnetz ab und nach einer Minute wieder an. Damit kann ich aktuell so knapp leben.

 

Und der Support - er schickt eine Standardmeldung und beantwortet die gestellten Fragen nicht.

 

Hat jemand von euch Erfolg gehabt mit dem Werksreset, dass nachher alles wieder funktionierte?

 

Gruss Peter

Sharia812
Entdecker

Die beschriebene Vorgehensweise mit der nach oben Taste etc funktioniert bei mir gar nicht. Ich kann über das Bedienfeld hinten am Fernseher per Menü einen werksreset durchführen, aber dies behebt nichts. Mittlerweile geht nichtmal mehr die Fernbedienung. (Frische Batterien)

 

Ich verzweifle noch echt, denn für 2 oder 3 Tage ging der Fernseher einfach wieder problemlos....

 

Gibt es mittlerweile ein Update, dann würde ich es damit mal versuchen...

Sharia812
Entdecker

Push.... Keiner mehr außer mir mit Problemen?

hovette47
Entdecker

Ich habe mit meinem KDL-48W605B grundsätzlich keine Probleme. Erst seit etwa 14 Tagen habe ich das Phänomen, dass sich der Sony Bravia auf DVB-S-Radiokanälen neu startet, die Fernbedienung nach automatischem Neustart kaum mehr reagiert und das TV-Gerät mit 8-fach LED-Blinkcode (rot) etwas zu signalisieren versucht. Die Selbstdiagnose ist negativ und das parallel vorhandene IPTV läuf völlig fehlerfrei. Auf TV-Kanälen unter DVB-S gibt es keine Probleme.

Ob dieses Phänomen dem letzten Update zugeschrieben werden muss, bleibt abzuwarten.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hovette,

 

Hast du schon einmal einen Werksreset durchgeführt - in der Regel ist das Problem damit behoben.

 

Schöne Grüße
Peter