Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32EX402

GELÖST
profile.country.DE.title
fieteeisbaer
Neues Mitglied

KDL-32EX402

Hallo und Guten Abend.

Bin seit geraumer Zeit Besitzer eines LCD-Fernsehers KDL-32EX402.

Hatte diesen die ganze Zeit an einem Kabelanschluss und er lief ohne Probleme.

Nun wurde mir in dieser Woche der Kabelanschluss vom Betreiber Kabel Deutschland wegen Kündigung gekappt. Steht im Zusammenhang mit der Abschaltung der analogen Satelitenausstrahlung zum 30.04.2012.

Jetzt möchte ich meinen LCD an einen eigenen Satelitenanschluss über Astra1, sprich Schüssel, LNB und einem HDTV Satelitten-Receiver anschließen.

Soweit mein Vorhaben.

Die eigentliche Frage aber ist:

Brauche ich für den Satelitenbetrieb überhaupt einen externen Sat-Receiver oder kann ich die Schüssel/LNB direkt an meinen LCD anschließen.


Wäre über eine Auskunft sehr dankbar, da ich im Moment mit all den techn. Daten meines Fernsehers nicht mehr klar komme.

mit freundlichen Grüßen fieteeisbaer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo sonyjek und willkommen im SONY Forum:smileyhappy:.

Denke Du wirst einen externen Sat-Receiver benötigen. Direkter Anschluss der "Schüssel" an den TV funktioniert nur wenn das Gerät einen entsprechenden Tuner hat (DVB-S2, digitaler Satelliten Tuner). Was ich den Spezifikationen entnehmen kann, ist ein solcher bei Deinem TV jedoch nicht vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo sonyjek und willkommen im SONY Forum:smileyhappy:.

Denke Du wirst einen externen Sat-Receiver benötigen. Direkter Anschluss der "Schüssel" an den TV funktioniert nur wenn das Gerät einen entsprechenden Tuner hat (DVB-S2, digitaler Satelliten Tuner). Was ich den Spezifikationen entnehmen kann, ist ein solcher bei Deinem TV jedoch nicht vorhanden.