Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Empfang von einigen Öffentl. Rechtl. Sendern Sony KDL-37v5800

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Taigawutz
Besucher

Probleme beim Empfang von einigen Öffentl. Rechtl. Sendern Sony KDL-37v5800

Hallo! Ich habe das Problem, dass einige Sender (3Sat, ZDFneo, ZDFinfo, BR-alpha, WDR-Bielefeld,Siegen etc.)

temporär nicht zu Empfangen sind. D. h. diese Sender gehen mal für ein paar Stunden, brechen dann aber wieder zusammen. Er zeigt mir dann an er hätte kein Signal.  Dies kann aber nicht sein, weil all diese Sender auf meinen anderen Fernsehern ohne Komplikationen funktionieren. An der Satellitenschüssel kanns also nicht liegen.

Bei den Privatsendern taucht dieses Problem anscheinend komischerweise nicht auf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

in der technischen Welt macht vieles manchmal keinen Sinn 😃

Wenn das Signal zu stark ist, kann das auch dazu führen, dass sich der Tuner "überschlägt".

Verbildlichung: Wenn du eine Schraube mit einem zu hohen Drehmoment anziehst, zerjackst du dir entweder das Gewinde oder die Schraube :wink:

Also nochmals .. teste mal bitte wenn möglich (Fernsehfachmann um die Ecke?!) ein regelbares Dämpfungsglied.

Kaufen muss ja nicht sein, ausborgen geht ja sicherlich auch.

Dann sehen wir weiter 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Es kann an der Leitung zum TV, LNB Ausgang, Signalstärke uvm. liegen.

Wie hoch ist die Signalstärke und Signalqualität wenn das Problem nicht auftritt?

Wenn beides 100% sind, könnte auch zu hohe  Signalstärke zu den Aussetzern führen. dann kannst du mit einem Dämpfungsregler gegen wirken.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Taigawutz
Besucher

Also ich konnte bisher erst wieder Br- Alpha und die WDR-Programme sehen.

Die Signalstärke war bei beiden auf maximal, sprich auf hoch.

Die Signalqualität war jedoch bei alpha gerade mal Mittel und beim WDR zwar hoch, aber die Skala war auch hier  nicht maximal ausgefüllt.  Bei den Sendern die tadellos funktionieren waren beide Werte jeweils immer auf maximalem Wert.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ja da gibt's in der Tat viele Gründe.

- Antenne einfach mal checken und (wieder) richtig ausrichten

- LNB mal erneuern?

- Kabel erneuern?

Versuch's mal ggf. mti einem regelbaren Dämpfungsglied, das zwischen Kabel und TV Buchse geschaltet wird.

Ich vermute bald, dass das Signal zu stark ist und sich "im TV überschlägt".

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Taigawutz
Besucher

Also es muss ja wohl eher an der schwächelnden Singnalqualität liegen. Bei den Sendern die ohne Probleme laufen war ja beides immer auf maximal. Das ergibt doch sonst keinen Sinn.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

in der technischen Welt macht vieles manchmal keinen Sinn 😃

Wenn das Signal zu stark ist, kann das auch dazu führen, dass sich der Tuner "überschlägt".

Verbildlichung: Wenn du eine Schraube mit einem zu hohen Drehmoment anziehst, zerjackst du dir entweder das Gewinde oder die Schraube :wink:

Also nochmals .. teste mal bitte wenn möglich (Fernsehfachmann um die Ecke?!) ein regelbares Dämpfungsglied.

Kaufen muss ja nicht sein, ausborgen geht ja sicherlich auch.

Dann sehen wir weiter 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Taigawutz
Besucher

Vielen lieben Dank.:smileyhappy:  Da hat es wirklich dran gelegen.