Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufentscheidung KDL-40EX725 oder KDL-46EX720

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hugohanf
Besucher

Kaufentscheidung KDL-40EX725 oder KDL-46EX720

Hallo liebe Community,

ich habe nun lange Recherchiert und nachdem der Samsung UED6500 einen serienmäßigen 3D Fehler habe ich mich zunächst für einen KDL-40EX725 entschieden. Bei Amazon ist der 720er mit sogar 46 Zoll vergleichswiese genauso teuer. (wo ich mich frage wieso der Nachfolger (725) normalerweise 799€ kostet und der 720 über 1000 ???)

Nun ist meine Frage, ob das 725er Modell und das 720er Modell außer der Bildschirmgröße und dem fehlenden Sat Tuner beim 720er identisch ist? Sind dies dieselber Baureihe? Kann ich die durchweg positiven Tests vom 725er auf den 720er fast übertragen?

Würde diese Frage gerne dem Online Chat stellen aber der erscheint mal ja mal nein und wo konnte ich leider noch nicht feststellen.

Liebe Grüße,

Hugohanf

Nachricht geändert durch Hugohanf

Nachricht geändert durch Hugohanf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich kann den EX725 wärmstens empfehlen.

Die Unterschied, die du genannt hast sind korrekt und die einzigen Unterschiede.

Pass halt auf, dass es kein "unseriöser" Händler ist, der dir billige "EU-Ware" andreht.

Deutsches Modell für den deutschen Markt vom Sony Deuschland Partner :wink:

Wenn du keine SAT-Schüssel hast und auf "integriertes WLAN" (nur bei den Händlermodellen EX727, 728 und 729 bei Expert, Medi Max, Euronics etc) verzichten kannst, greif zu!

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich kann den EX725 wärmstens empfehlen.

Die Unterschied, die du genannt hast sind korrekt und die einzigen Unterschiede.

Pass halt auf, dass es kein "unseriöser" Händler ist, der dir billige "EU-Ware" andreht.

Deutsches Modell für den deutschen Markt vom Sony Deuschland Partner :wink:

Wenn du keine SAT-Schüssel hast und auf "integriertes WLAN" (nur bei den Händlermodellen EX727, 728 und 729 bei Expert, Medi Max, Euronics etc) verzichten kannst, greif zu!

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo

Wenn du den Sat Empfänger nicht brauchst und über 3m vom Fenseher wegsitzt dann nimm den 720 in 46",ich besitze den auch und bin bis jetzt sehr zufrieden ich glaube nicht dass der 725 das nachfolgemodell des 720er ist sondern nur die Aüsführung mit Satempfänger.

Gruß Hacky

profile.country.de_DE.title
Hugohanf
Besucher

Danke für die Antworten. Ich hoffe du hast recht und es ist wirklich kein Nachfolgermodell. Mich iritiert jedoch der enorme Preisunterschied bei z.B. Amazon (durch Amazon).  Entfernung beträgt ca. 3m.

Seid ihr beide mit dem Fernseher zufrieden? Mich interessiert vor allem die Bildqualität in 2D und 3D. Ist die Timeshft bzw. "Pause" im TV-Funktion immernoch buggy bzw. nicht vorhanden?

Gruß Hugo

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo Hugohanf

Ich bin mit der Bildqualität sehr zufriedn bis jetzt nur in 2D geschaut ,werden uns die Brillen nach und nach zulegen, im Mediamarkt war die 3D bildquali ncht schlecht für mich jedoch nicht unbedingt vorherrschendes kaufargument sondern der Fernseher wurde von den restlichen Familienmitglieder gewollt da Funktionen wie Internet und 3D zur Timeshift frage kann ich keine Aussage machen da von mir noch nicht probiert.

Gruß Hacky